Einfach gesagt, bewirkt diese Funktion, dass beim Treten des Bremspedals nur noch die mechanischen Bremsen genutzt werden. Um diesen Modus sinnvoll zu nutzen, sollte man ebenfalls auf Reku 0 schalten, denn nur in dieser Kombi hat man wirklich gar keine Reku mehr.
Beiträge von ioniq66
-
-
Pump sie ruhig mal noch etwas mehr auf 2,6 oder so auf und fahr dann eine Weile. Die Meldung braucht etwas.
-
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass jetzt auch das andere Blitzersymbol auftaucht!
-
Kenne das Problem auch nicht wirklich. Nur im Winter oder so mal zu Start, wenn es sehr kalt ist.
-
Genau so war es bei mir auch. Konnte es gestern Abend installieren. Keine wirklichen Neuerungen, aber immerhin sind die Karten mal wieder up2date. Den Sprachbefehl habe ich eh nie verwendet und das Gedrückhalten der Mute-Taste geht eh schneller und praktischer.
-
Ich schätze mal, es geht nur, wenn man auch das ISLA-Update hat.
-
Vielen Dank noch mal an ga_ba, dank dessen Tipp ich endlich eine Werkstatt gefunden habe, die mir das ISLA-Update aufgespielt hat.
Heute war es dann so weit und ca. 2h nach Abgabe konnte ich mein Auto wieder abholen. Es funktioniert wunderbar und ist wirklich ein Traum, vor allem auch, weil jetzt immer die Schilder verfügbar sind.
Gekostet hat es mich ebenfalls nichts, wie von Hyundai versprochen.
-
Es betrifft jeden hier (und auch andere Autos wie EV6 und IONIQ 5). Alpitronic verweist auf die Betreiber. Das Problem ist ohnehin wohl schon gelöst, allerdings brauchen die Säulen halt wieder ein Update. Und das kostet und dauert.
Dass dir das nicht schmeckt, kann ich zwar verstehen, allerdings sind das harte Fakten, also mach daraus, was du meinst.
-
Zwischen einer Tanksäule und einem Auto findet auch genau 0 elektronische Kommunikation statt, oder? Also was für ein Vergleich.
Natürlich liegt es gewissermaßen auch am Auto und an der Art, wie Hyundai das CCS-Protokoll implementiert hat. Das hat nicht einmal unbedingt was mit 400V oder 800V zu tun. Irgendwo spricht eine Seite eine für die andere Seite missverständliche Sprache.
Der Grund, warum es aber auch die Ladesäule geschoben wird, ist, dass es das Problem in der Vergangenheit nicht gab. Da lief die Kommunikation reibungslos. Erst nach irgendeinem Update der Alpitronic-Säulen kam es dann zu diesem Problem.
-
Wenn der Akku keine Kühlung über AC hätte, wäre er im Sommer viel zu warm und würde ständig rapidgaten. Nach einem Schnellladevorgang sieht man in der Verbrauchsanzeige eindeutig, wie viel Energie in die Batteriepflege fließt. Das werden wohl kaum nur Lüfter sein.
Ein weiterer Indikator ist, dass bei extremen Temperaturen die Ladeleistung etwas fällt, wenn man die Klimaanlage im Innenraum einschaltet, weil nicht mehr genug Kühlung für den Akku übrigbleibt.