Wie soll man glauben, dass es nicht am Auto liegt, wenn die Ladesäulen mit dem 800v-System unserer Autos Probleme haben, gerade die 300/400kw Lader sind doch darauf ausgelegt. Dann müssten ja somit alle Fahrzeuge mit 800V aller Hersteller damit ein Problem haben und der Aufschrei wäre groß.
Ja, ich kenne das Problem. Zu unserer Beruhigung, am Auto liegt es nicht. Es sind die Säulen, die nach einem Update uns 800V Fahrer stressen. Erschwerend kommt hinzu, dass es eben nicht alle Säulen sind. aral Pulse funktioniert einwandfrei, Ionity (Alpitronicsäule) eigentlich auch. Wobei ich bei Ionity auch manchmal schon Abbrüche bei 67% hatte, aber eben nicht immer. Und ich rede hier von ein und derselben Säule. Das ist schon anstrengend. TEAG funktioniert eigentlich auch, ENBW nur unter Vorbehalt. Bei ENBW hatte ich schon ähnliches Verhalten. Manchmal reicht ein Neustart des Ladevorgangs, manchmal hat auch ein Reset der Säule geholfen, manchmal war Weiterfahren die einzige Möglichkeit. Alles nicht zufriedenstellend, aber wichtig: AM AUTO LIEGT ES NICHT. Viel Glück und Erfolg weiterhin, positiv denken....