Ist er tatsächlich, wie wenig der auch verbraucht, der nimmt sich auf meinem Arbeitsweg kaum was zum Ioniq.. Da hat Renault tatsächlich gute Arbeit geleistet.
Problem beim Schnellladen?
-
-
Wir haben in 500 Kilometern Entfernung einen Renault R5 gekauft und abgeholt. Auf halber Strecke haben wir eine Ionity-Ladesäule angesteuert - die den Ladevorgang abgebrochen, das Ladekabel aber nicht wieder freigegeben hat. Hat 1,5h inklusive Telefonaten mit Renault, Ionity und einem Besuch vom ebenfalls ratlosen Pannendienst gekostet, bis sich das Problem dann gelöste hatte. Ein Besuch im R5-Forum hat später ergeben, dass es bei Renault an bestimmten Ionity-Ladesäulen-Versionen Probleme gibt. Es gibt wohl nicht nur bei Hyundai auch mal Bugs in der Kommunikation zwischen den Fahrzeugen und bestimmten Software-Versionen an Ladestationen.
Na dann suche dir mal schnell den Notentriegelungshebel.
-
Der war auch meiner erste Idee, weil ich den ja vom Ioniq kannte - aber sowas hat der R5 tatsächlich gar nicht. Andere Modelle aber anscheinend auch nicht, zumindest hatten weder das Autohaus noch der Pannendienst davon gehört dass es sowas geben könnte.