Das kommt darauf an was Dein SOC bei Ladebeginn war und ob Batteriezellen eine Temperatur über 20 Grad hatten. Bei ca. 60% SOC geht es runter auf ca. 150kW und ab 80% unter 100kW.
Der Soc war bei 31%
Das kommt darauf an was Dein SOC bei Ladebeginn war und ob Batteriezellen eine Temperatur über 20 Grad hatten. Bei ca. 60% SOC geht es runter auf ca. 150kW und ab 80% unter 100kW.
Der Soc war bei 31%
Gibt es hierzu mittlerweile gesichertes Wissen? Habe über google in diversen Foren schon drei verschiedene Angaben gefunden (1 Jahr / 15k km ; 2 Jahre / 30k km ; 1 Jahr / 30k km). Nun bin ich knapp unter 15k und mir wird beim Starten vom Ioniq 6 mitgeteilt, dass ich zur Inspektion soll.
Soweit ich mich erinnern kann wurde mir bei der Übernahme vom Händler gesagt 2 Jahre / 30k, sicher bin ich mir da aber mittlerweile nicht mehr.
Was stehtdenn im Serviceheft?? Das wäre einer Grundlage.
Also, jetzt hör mal zu, ich bezahle keine 60.000 Euro für ein Auto was solche zicken macht. Wenn Hyundai wenigstens etwas Einsicht zeigen würde. Aber da kommt ja nix. Wenn Du das akzeptieren willst, kannst Du das ja tun. Und im Übrigen bin ich nur in diesem Forum.
Hyndai wird da nichts gross änder, weil das EU Recht ist, gewöhnt Euch dran, bekommen ab Juli alle Autos.!
Es gibt keinen 170 PS Ioniq6.Aber der Basis mit 150 PS ist im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen schon teuer in der Versicherung.Von 330€ haben die jetzt auf 408€ erhöht wegen den neuen Typklasseneinteilung für 2024
Ja hast Ewcht habe mich vertan [150 PS] Ichcfahre zur Zeit Focus mit 120PS in VK 19, soviel PS hatte ich noch nicht. Bei mir sollte die Versicherung knapp 1000,-€ mehr kosten. Daher war ich baff.
Hast Du wirklich z. B. Bei bmw nach einem 4er geschaut?
https://www.bmw.de/de-de/sl/ne…2414-48430788?filters=%7B"MARKETING_MODEL_RANGE":%5B"i4_G26E"%5D,"PURCHASE_ONLINE":%5Btrue%5D%7D&modelCode=41AW&paint=P0C31&fabric=FKGNL&modelRangeCode=G26&marketingModelRangeCode=4_F36&options=S06C4,S08WH,S03MF,S05DN,S06WC,S07M9,S03AC,S0710,S05AC,S0879,S0715,S0230,S0430,S0431,S08WQ,S04T3,S04T4,S04AW,S02VB,S02VC,S08R9,S06AK,S033B,S06VB,S03M2,S0548,S0428,S07LF,S0420,S05DA,S03DE,S03FX,S0491,S0654,S0775,S0534,S0459,S06AE,S06AF,S0493,S0494,S01CB,S04UR,S0851,S05AQ,S06PA,S05AU,S071C,S08TF,S04GQ,S02PA,S04LN,S0688,S08TR,S04U9,S0801,S05AZ,S04U0,S0760,S0487,S06U2%23stock-locator__finance-section
Nur ein Beispiel. Er muss ja auch gefallen.
Sorry. 15k Anzahlung und dann nur ein i4 35
Alles anzeigenIn Ergänzung meine aktuelle Vorgehensweise:
Gewünscht Kapazität bei Start morgens 90%, Abfahrt 8:30 Uhr. Aktuelle Kapazität ist 17%.
- 90-17= 73% Delta
- Pro % im Fahrzeug fallen 0,805kWh input an, gemessen.
- Ergibt 58,76 kWh sind zu laden.
- Ladeleistung Wallbox ist 10,5 kW in der Stunde
- Somit Ladedauer 5,6h dezimal, oder 05:36h.
- Ladestart auf Wallbox einzustellen dann 04:54 Uhr.
Da hast du dich aber in der Startzeig verrechnet. Ich würde eher 2:54 Uhr sagen