Der R5 hat keine Hold-Taste. Und wie gesagt, kann der auch keine Notentriegelung 🤔
ah ich dachte es ging um den I6 , sry
Der R5 hat keine Hold-Taste. Und wie gesagt, kann der auch keine Notentriegelung 🤔
ah ich dachte es ging um den I6 , sry
Eigentlich gar nicht. Wir hatten ja den Pannendienst angerufen, der am Telefon aber auch keine Idee hatte und sich dann auf den Weg gemacht hat. Bis der da war hatte das Auto das Kabel aber schon selbstständig freigegeben. Im Renault 5 Forum meinte jemand, weil es nach 30 Minuten „einschläft“ und die Elektronik herunterfährt, das soll wohl auch bei anderen Modellen regelmäßig „elektronische Probleme“ lösen. Eine manuelle Entriegelung gibt es hingegen tatsächlich nicht, das hätte dann auch der Pannendienst nicht lösen können.
Notenrtiegeln, abschließen und dann die Hold Taste gedrückt halten.
Genau meine Meinung! Diese Stummschaltung ist eigentlich keine Stummschaltung alleine. Ich verstehe es auch nicht, dass die damit auch die automatische Anpassung abgeschaltet wird.
Wobei ich aktuell übers verlängerte Wochenende wieder feststellen musste dass die automatisch Anpassung sehr nervig ist wenn das Navi inkl. der Kamera die Schilder falsch deutet (z.B. nur bei Regen, für LKW ...) nicht korrekt erfasst (30er ist dann ewig nicht aus ...) und dann immer wieder selber eingreifen muss.
Und dass die Temperatur erst bei dem Schild übernommen wird und man dann oft schon wieder beschleunigt wird obwohl man noch nicht einmal die erlaubte Geschwindigkeit erreicht hat, da die Begrenzung aus ist, gefällt mir auch nicht. Bin auch eher der Typ der sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält. Und dass das auch anders geht habe ich beim Kurzurlaub wieder erlebt als ich bei der einen oder anderen Begrenzung mit Radarkontrolle dann doch schon vorher angepasst wurde und beim Verkehrszeichen dann die geforderte Geschwindigkeit hatte.
WARUM kann man das nicht bei allen Begrenzungen so lösen liebe Fa. Hyundai??? Ich verstehe einfach nicht den Sinn dahinter warum das nur mit Radarkontrolle funktioniert???
Es muss eine hörbare Warnung vorhanden sein, ansonsten darf das System keine Geschwindigkeitszeichen erkennen! EU Vorschrift.
Gute News mal zu dem Thema:
Hatte meine Werkstatt letzte Woche Freitag wegen dem ICCU-Problem angerufen, und einen Termin für gestern (Dienstag ausgemacht). Bin dann mit einem Leihwagen heimgefahren und konnte das Auto heute Nachmittag bereits mit neuer ICCU wieder abholen.
Die ICCU wurde am Dienstag bestellt, Mittwoch Früh schon geliefert und direkt verbaut. Perfekt.
Super
Wir haben in 500 Kilometern Entfernung einen Renault R5 gekauft und abgeholt. Auf halber Strecke haben wir eine Ionity-Ladesäule angesteuert - die den Ladevorgang abgebrochen, das Ladekabel aber nicht wieder freigegeben hat. Hat 1,5h inklusive Telefonaten mit Renault, Ionity und einem Besuch vom ebenfalls ratlosen Pannendienst gekostet, bis sich das Problem dann gelöste hatte. Ein Besuch im R5-Forum hat später ergeben, dass es bei Renault an bestimmten Ionity-Ladesäulen-Versionen Probleme gibt. Es gibt wohl nicht nur bei Hyundai auch mal Bugs in der Kommunikation zwischen den Fahrzeugen und bestimmten Software-Versionen an Ladestationen.
Na dann suche dir mal schnell den Notentriegelungshebel.
Moin Thomas,
mein Autoverkäufer ist weiterhin der Überzeugung, daß sich das inm gewissen Rahmen justieren lässt. Sind dann aber 2h hin und 3h zurück, daher kann das noch was dauern. Vor Ort habe ich auch keinen kurzfristigen Termin bekommen.
Auf die Fahrt in den Urlaub ging es noch, ist aber halt nicht optimal.
Es geht nur über die Displayeinstellungen und der Sitzverstellung /Abstand zum Lenkrad und Höhe. Grosse Menschen haben leider Probleme.
Alles anzeigenIch habe mich am WE mal probeweise an eine inCharge (Vattenfall) 180 KW-Säule "getraut". War das erste Mal in meinem "E-Auto-Leben"
(siehe oben). Hat im Prinzip einwandfrei funktioniert. Pulsierendes Laden hatte ich nicht. Allerdings war ich von der durchschnittlichen Ladeleistung von 130 kW etwas enttäuscht. Gleich nach dem Start ist er für ein paar Sekunden auf 150 kW hochgegangen, dann aber wieder auf 130 kW abgefallen und bis zum Ende (80 % SOC) dort geblieben. OK, ich hatte keine Vorkonditionierung. Ist bei einer Außentemperatur von 25 °C vermutlich auch sinnlos. Da müsste man eher aktiv, also per A/C kühlen, aber das macht der Ioniq 6 wohl nicht, oder?
Was mich eher überrascht um nicht zu sagen schockiert hat, sind die hohen Ladeverluste. Ich habe mit einem SOC von 59 % gestartet. Das ergibt bei dem 77,4 kWh Akku 16,3 kWh um auf 80 % SOC zu kommen. Laut Anzeige an der Ladesäule wurden aber 19,1 kWh geladen (und natürlich auch berechnet). Daraus ergeben sich satte 17 % Ladeverluste. Das finde ich schon heftig! Beim Laden mit AC: 11 kW habe ich im Schnitt ca. 7,5 % Ladeverluste. Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen zum Thema Ladeverluste sind.
Viele Grüße
Thomas
Was hast du denn bei 60% erwartet. Der Wert ist doch völlig in Ordnung. Der Akku wurde eventuell noch vorklimatisiert und war beim Laden deine Klimaanlage an?, dann wird das alles über die Ladessäule mit in Rechnung gestellt.
D.h. eigentlich müsste die automatische Ladeplanung den Akku immer vorkonditionieren, unabhängig von Außentemperatur?
Ich bin nämlich gestern Langstrecke (ca. 550 km) mit Navigation des Autos und zwei eingeplanten Ladestops gefahren, war aber verwundert, dass der Akku nicht automatisch vorkonditioniert wird zu den Ladestopps.
Hattest du eine Ladesäule aktiv in der Ladeplanung und war die Vorkonditioniereung auch eingeschaltet bei dir.
Leuchtet dauerhaft
Die Lacke sind heute alle dünner und weicher. Da kämpfen alle Hersteller.