"Schade", hätte ja sein können, irgendwoher müssen sie die Daten ja bekommen.
Das sind alles Ortsfeste Blitzer die die Navisiftware kennt. Liegt am Entwickler.
"Schade", hätte ja sein können, irgendwoher müssen sie die Daten ja bekommen.
Das sind alles Ortsfeste Blitzer die die Navisiftware kennt. Liegt am Entwickler.
Mag mal einer testen, ob man mobile Blitzer melden kann, wenn man die Karte länger berührt? Ich kann gerade nicht, mich und meinen 6er trennen gerade 7500 km.
Nein Blitzer kannst du nicht melden, geht nur bei Google Maps oder andere Illegale Aps
Alles anzeigenIch habe mal ein paar Verständnisfragen zur Rekuperation. Nach meinem Verständnis stelle ich über die Paddels am Lenkrad die Stärke der Rekuperation ein, die zum Einsatz kommt, wenn ich den Fuß vom Gas nehme, OHNE das Bremspedal zu betätigen. Ich habe bei mir z. B. "AUTO" Stufe 2 eingestellt.
Unabhängig von der Einstellung der Paddels wird aber immer rekuperiert, wenn ich das Bremspedal betätige und zwar je mehr je stärker ich bremse. Erst, wenn die maximale Rekuperationsleistung nicht mehr ausreicht, kommen die Scheibenbremsen zum Einsatz.
Nach meinem Verständnis ist es daher egal, was ich über die Paddels einstelle. Für einen optimalen Verbrauch ist eine vorausschauende Fahrweise wichtig, bei der die Scheibenbremse so wenig wie möglich zum Einsatz kommt. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, wenn jemand andere Erfahrungen / Informationen hat.
Mein Verbrauch beträgt übrigens 11,1 kWh/100 km über die letzten 2000 km bei 95 % Stadtverkehr.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas
Du hast vollkommen recht. Man kann das Auto auch wie einen Verbrenner fahren ohne Rekustufen und OPD. Der Effekt ist ebeschrievben richtig. Die Bremsen kommen erst wenn die Rekuleistung nicht mehr ausreicht.
Hm, also ich bin ja den 5N probegefahren, weil ich neben der Beschleunigung auch gespannt auf die gefakten Motorgeräusche war (hatte vorher einen Civic Type R).
Fazit nach der Fahrt: muss man nicht haben. Und die Beschleunigung ist mega, aber ich fahre nicht mehr so oft Autobahn und auf der Landstraße ist es fast zu viel...
Insgesamt zu viele Menüs, Einstellungen, Wippen, Schalter - zu viel Unnötiges - ist mir den Preis nicht wert.
Sehe ich auch so, Front gefällt mir aber ganz gut. Nur Schade das die Scheinwerfer so tief liegen.
Ist doch normal, hast ja schließlich eine Klimaautomatik. Wenn er eine Temperatur welche du eingestellt hast erreichen soll, heizt oder kühlt er automatisch.
Alarmanlage ist bei mir noch nie losgegangen. Habe schon einige male abgeklemmt gehabt
Du hast gar keine Alarmanlage. ![]()
Ich habe nicht das Problem, er lädt bis 100% mit 11kwh
Der R5 hat keine Hold-Taste. Und wie gesagt, kann der auch keine Notentriegelung 🤔
ah ich dachte es ging um den I6 , sry
Eigentlich gar nicht. Wir hatten ja den Pannendienst angerufen, der am Telefon aber auch keine Idee hatte und sich dann auf den Weg gemacht hat. Bis der da war hatte das Auto das Kabel aber schon selbstständig freigegeben. Im Renault 5 Forum meinte jemand, weil es nach 30 Minuten „einschläft“ und die Elektronik herunterfährt, das soll wohl auch bei anderen Modellen regelmäßig „elektronische Probleme“ lösen. Eine manuelle Entriegelung gibt es hingegen tatsächlich nicht, das hätte dann auch der Pannendienst nicht lösen können.
Notenrtiegeln, abschließen und dann die Hold Taste gedrückt halten.
Genau meine Meinung! Diese Stummschaltung ist eigentlich keine Stummschaltung alleine. Ich verstehe es auch nicht, dass die damit auch die automatische Anpassung abgeschaltet wird.
Wobei ich aktuell übers verlängerte Wochenende wieder feststellen musste dass die automatisch Anpassung sehr nervig ist wenn das Navi inkl. der Kamera die Schilder falsch deutet (z.B. nur bei Regen, für LKW ...) nicht korrekt erfasst (30er ist dann ewig nicht aus ...) und dann immer wieder selber eingreifen muss.
Und dass die Temperatur erst bei dem Schild übernommen wird und man dann oft schon wieder beschleunigt wird obwohl man noch nicht einmal die erlaubte Geschwindigkeit erreicht hat, da die Begrenzung aus ist, gefällt mir auch nicht. Bin auch eher der Typ der sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält. Und dass das auch anders geht habe ich beim Kurzurlaub wieder erlebt als ich bei der einen oder anderen Begrenzung mit Radarkontrolle dann doch schon vorher angepasst wurde und beim Verkehrszeichen dann die geforderte Geschwindigkeit hatte.
WARUM kann man das nicht bei allen Begrenzungen so lösen liebe Fa. Hyundai??? Ich verstehe einfach nicht den Sinn dahinter warum das nur mit Radarkontrolle funktioniert???
Es muss eine hörbare Warnung vorhanden sein, ansonsten darf das System keine Geschwindigkeitszeichen erkennen! EU Vorschrift.