Die Bluelink App wird eingestellt – jetzt zur myHyundai App wechseln!

• Ocin ah nein, ich habe ein Google Pixel.

• Ioniq 6 nocturne grey metallic, 77kwh, RWD, Uniq, mit Schiebedach und digitalen Spiegeln, 18 Zoll. Gekauft 24.07.2025, Vorführwagen mit 24.000km, EZ 01/23
    • Hyundai Staria 2.2Crdi AWD Signature in shimmering Silver, schwarzes Leder. Neu abgeholt am 21.06.2024, aktuell ca. 70tkm
  • Leider hat die neue App noch nicht alle Funktionen der alten App. So lässt sich das Ladelimit nicht in der neuen App einstellen. Oder ich habe es noch nicht gefunden. ;(

Doch lässt sich einstellen unter:Remote, dann oben auf EV und dann das Zahnrad

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

Einmal editiert, zuletzt von JST ()

• Doch lässt sich einstellen unter:Rechte, dann Oberndorf auf EV und dann das Zahnrad

Bitte was? Soll das da stehen? Verstehe kein Wort :/

seit 11.04.2025: als Alltags- und Winterwagen: IONIQ 6 First Edition | 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS) | Farbe: Gravity Gold (matt)

seit 22.06.2023: als Sommerwagen: Subaru BRZ | 2,4l , Heckantrieb, 235 PS | Farbe: WR Blue mit goldenen Felgen

• Leider hat die neue App noch nicht alle Funktionen der alten App. So lässt sich das Ladelimit nicht in der neuen App einstellen. Oder ich habe es noch nicht gefunden. ;(

Unter Remote, Reiter EV und dann rechts neben den Prozenten der Ladestandsanzeige auf das Zahnrad, da dann Zielladestand und dort die Prozente auswählen.

seit 11.04.2025: als Alltags- und Winterwagen: IONIQ 6 First Edition | 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS) | Farbe: Gravity Gold (matt)

seit 22.06.2023: als Sommerwagen: Subaru BRZ | 2,4l , Heckantrieb, 235 PS | Farbe: WR Blue mit goldenen Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Frexx ()

• Unter Remote, Reiter EV und dann rechts neben den Prozenten der Ladestandsanzeige auf das Zahnrad, da kann Zielladestand und dort die Prozente auswählen.

Weiß jemand wie man in der Hyundai-App den Kalender verknüpfen kann?

Unter "Mehr" das Fahrzeugmanagment aufrufen, dort unter " Externe Service" - Kalender, und dann den Google oder ICloud-Kalender verknüpfen

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Ich hatte am Freitag den 1. TÜV. Leider hat dieser Vollpfosten meine gesamten Einstellungen gelöscht, also gesamtes Adressbuch leer, Sprache in Englisch usw.

Gibt es die Möglichkeit die Daten über Bluelink (Cloud) zurückzuholen bzw. dort zu speichern?

Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

• Ich befasse mich gerade erstmalig mit der Navigations- und Ladeplanung in der App für meinen Trip an den Gardasee.

Da kann ja einiges einiges wie Max Ladung an der Ladestation und gewünschte Restkapazität am Zielort etc. voreingestellt werden.

Wenn das alles funktioniert, würde ich mich dann um Vorkonditionierung nicht kümmern zu müssen. Das funktioniert bei der Planung mit dem Navi aus dem Auto heraus eigentlich ganz gut.

Was ich aber nicht finde, ist, wie ich den Ladestand bei Abfahrt vorgeben kann, um am Abend zu planen und in der Nacht noch einmal zu günstigen Octopus-Kosten voll zu laden.

Aktuell steht der SOC auf 39 % und deshalb würde mich das System auf der Autobahn relativ schnell zum Laden schicken, was aber überflüssig ist, wenn ich morgen früh auf 100 % bin.

Übersehe ich da etwas?

Ioniq 6, 4WD, Silber

Bj. 2023, gekauft 03/2025 mit 26.000 km

18 Zoll SR / 18 Zoll WR

AHK