Kosten AHK

• Habs mir durchgelesen. Viel "du bist doof", viel "mimimi", viel "ichkannsaber" und wenig Inhalt.

Ich finde viele deiner Beiträge etwas arg schroff bis unfreundlich, nur mal so als Feedback. Evtl. könntest du deinen Ton (zumindest hier im Forum) etwas anpassen, würde mich freuen.

• Habs mir durchgelesen. Viel "du bist doof", viel "mimimi", viel "ichkannsaber" und wenig Inhalt.

Gerade bei dem empfohlenen Beitrag #19 und #20 steht doch eindeutig warum eine AHK ohne Can-Bus Vorteile hat. Ich verstehe deine Reaktion nicht! Hast du das wirklich gelesen und auch verstanden? :rolleyes:

Anhand der beiden Beitrage kann nun jeder entscheiden was ihm wichtig ist. Entweder die Assistenzsysteme oder beim rückwärtsfahren den Notbremsassistenten nicht umgehen müssen.

Wenn einer die halbe Strecke rückwärts fährt, dann wird für denjenigen natürlich die Variante mit CAN-Bus interessant sein. ;)

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Micky

Ich hab' lang überlegt, ob ich überhaupt auf deinen unhöflichen Kommentar antworten soll, ich machs mal trotzdem:

Du hattest, etwas schroff, nach einem Link gefragt, diesen Wunsch habe ich dir erfüllt, obwohl du das "Bitte" vergessen hast...

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, die beiden Beiträge zu benennen, die die relevanten Informationen enthalten.

Als Dank antwortest du in ziemlich unverschämter und übergriffiger Weise!

Ich bitte dich deshalb, wie Ocin schon angemerkt hat, deine Ton zu mäßigen und sachlich zu antworten.

Im Gegensatz zu deiner Aussage,

"a) das Ding ist mit dem Auto verbunden, der Wagen erkennt einen Hänger, schaltet die Sicherheitssysteme hinten aus und alles gut",

die sachlich eindeutig falsch ist, wird in den verlinkten Beiträgen ziemlich genau darauf eingegangen, was wirklich passiert, wenn man eine CAN-Bus AHK verwendet.

In diesem Sinne...

Gruß

Alfons

Ioniq 6 AWD Unique, Transmission Blue Pearl, Digi-Spiegel, AHK