Mir ist es jetzt zweimal passiert, dass ich das Auto geladen habe und dabei angelassen. Nach einiger Zeit kam auf einmal ein Hinweis von wegen "12V Batterie, Achtung" (genauen Text habe ich nicht mehr im Kopf, dafür war es zu selten). Das Fahrzeug ist jetzt 2 Jahre alt, die Batterie sollte also in Ordnung sein, zumal ich auch nach 2 Wochen Urlaub einwandfrei starten konnte und kein Hinweis kam.
Beiträge von Micky
-
-
Ich bin bei 40000km und habe den selben Verbrauch. Ich schleiche nicht und habe Heizung/Klima immer an. Aber für die Leistung und 20" finde ich das ok..
Naja, ich habe digitale Spiegel und 18". Das sollte man merken. Ansonsten schleiche ich auch nicht und habe immer alles an, was das Leben angenehmer macht (Heizung, Klima, Sitzheizung, Sitzlüftung).
-
Hab jetzt 23000 drauf, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 19,9. Ist viel, aber da ist auch was komisches passiert.
Bei ca. 10.000 km ging Schnelladen nicht mehr und das Auto musste in die Werkstatt. Die haben aber verstanden, das Auto würde nicht laden (also ohne schnell) und den über Nacht mit 11KW geladen. Am nächsten Tag meinten sie, es ginge doch alles. Als ich dann meinte, an was für einer DC Säule sie geladen hätten...... Schweigen.... Oh, dann müssen wir das auch noch mal prüfen.
Gesagt getan, die haben (keine Ahnung was sie gemacht haben), den Wagen in kürzester Zeit leer gefahren. Danach war der Verbrauch von 15 auf 26 hoch.
Hab seitdem nix geändert, er geht jetzt langsam runter. Fahrtstrecke: ca. 40% Autobahn, Winter und Sommer je 50%, also Sommer- und Winterreifen im Wechsel.
Jetzt liegt er nach dem Laden bei max 15, am Gesamtverbrauch ändert sich natürlich wenig.
-
Mein Handy ist sowieso in einer Gummischutzhülle und damit rutscht es auch nicht.
-
Habs mir durchgelesen. Viel "du bist doof", viel "mimimi", viel "ichkannsaber" und wenig Inhalt.
-
Ich frage mich, wofür brauche ich überhaupt eine Kameraüberwachung? a) der Wagen wird nicht geklaut, weil zu selten und Elektro b) was bringt mir das, wenn ich sehe, was um mein Auto herum passiert? c) wieviel Zeit meines Lebens verschwende ich schon jetzt mit unnützen Dingen, dann kommt noch das "mal schnell schauen, wie es meinem Auto geht" dazu. Das wäre es mir nicht wert.
-
Nein, ich rede nicht über Transportsicherung, das ist alleine Deine Sache. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen einen Unfall, bei dem ihm eine ältere Frau frontal ins Auto gefahren ist. Wäre sein Hund nicht angeschnallt gewesen, hätte er jetzt keinen mehr.
Soviel dazu.
Wir haben hinten einen Anschnallgurt mit Isofix, da kann der Hund sich leicht bewegen und es kann ihm nichts passieren.
Aber wie gesagt, Dein Ding. Ich würde es nie machen.
-
Zumal das Thema Dashcam in diesem Thread zum Thema "Erfahrungen mit der MyHyundai-App" fehl am Platz ist. Macht doch bitte einen neuen Thread dafür auf oder geht in einen existierenden.
-
Das Problem ist der Hund. Unsere beiden haben hinten eine Decke. Da liegen die drauf, das ist ihre.
Wenn wir aussteigen, bleiben die auf der Decke liegen und kommen nicht nach vorne. Das ist nämlich unser Platz. Das respektieren sie.
Bevor Du also ne Decke kaufst, trainiere mit Deinem Hund.
-
Alles anzeigen
Wenn man gerne mit 20% SOC an die Ladesäule fährt, ist das ja auch alles Prima.
Das ist nicht wertend gemeint, natürlich kann man das gerne so machen.
Was mich wundert ist, dass du letztlich mit 15% an die Station gekommen bist. Eventuell war dort nichts anderes in der Nähe? Sonst hätte er vermutlich umgeplant und dich ständig wo anders hin schicken wollen.
Wenn man aber (wie ich) auf Langstrecke ohnehin notfalls auch mal mit <5% an die Säule fährt, ist es halt nicht so gut.
Generell finde ich, dass es dem Nutzer überlassen sein sollte, wie er hier plant. Eine Default - Vorgabe ist ja völlig o.K.
Na ja, die manuelle Planung ist ja auch völlig o.K. und ausreichend, von daher alles gut. Die Ladefilter wiegen den Nachteil locker auf.
MAXIMAL 20 bedeutet, es darf auch weniger sein. Und natürlich fahre ich bei langen Strecken auch mit weniger Rest-KM an die Säule (mein Rekord liegt bei 4km), die 20% sind ein willkürlicher Wert in Verbindung mit einem ENBW-ABO. Damit bin ich flexibel genug und muss nicht woanders teurer tanken.