Abhilfe für rutschendes Handy am Ladepad

• Ich habe etwas gefunden das Abhilfe für das rutschende Handy am induktiven Ladepad schafft.

Da hat jemand etwas für den 3D-Drucker konstruiert: https://www.printables.com/mod…-pro-wireless-charging-ph

Ich hoffe dass so ein Link erlaubt ist, da öffentlich und nichts unter Copyright steht. Falls doch bitte löschen!

Ich habe das Teil schon gedruckt und es passt ganz gut- Ich habe zufällig das iPhone16pro, aber das iPhone17e meiner Frau passt auch rein. Der Platz fürs Handy sind ca. 15,2 x 7,5 cm. Also alle Handys die kleiner als das sind sollten reinpassen und zumindest nicht ganz runterrutschen.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Mein Handy ist sowieso in einer Gummischutzhülle und damit rutscht es auch nicht.

Bei mir hilft die Silikonhülle, original Apple, nicht viel. Ich vermute es ist die Erhöhung wegen der Kameras, so dass das Handy nicht gut aufliegt. Im Ortsgebiet und bei längeren Geraden ist das kein Problem, aber sobald es etwas kurviger wird verrutscht es. Ist nur nervig wenn man tatsächlich laden muss und das Teil verrutscht nach 2 Kilometern und man hat dann bei der Ankunft die böse Überraschung dass doch nicht geladen wurde. Und ich schaue nicht permanent auf die Ladestation ob noch geladen wird.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)