Schonbezüge

• Wir haben einen Hund, der zwar so gut wie immer mit darf, aber hin und wieder auch im Auto bleiben muss.

Nun sind wir auf der Suche nach anständigen Schonbezügen für die Vordersitze. Hinten bekommt unsere Fellnase ihren eigenen Bezug, aber wenn wir aussteigen, will sie manchmal alleine fahren und springt nach vorne.

Hat jemand einen Tip, wo man gute und bezahlbare Sitze für den I6 kaufen kann?

• Wir haben einen Hund, der zwar so gut wie immer mit darf, aber hin und wieder auch im Auto bleiben muss.

Nun sind wir auf der Suche nach anständigen Schonbezügen für die Vordersitze. Hinten bekommt unsere Fellnase ihren eigenen Bezug, aber wenn wir aussteigen, will sie manchmal alleine fahren und springt nach vorne.

Hat jemand einen Tip, wo man gute und bezahlbare Sitze für den I6 kaufen kann?

Temu?, Aliexpress

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Natürlich gibt es im Netz unzählige Anbieter wie Temu und Consorten. Ich suche aber eher nach etwas hochwertigerem, also ein Sitzbezug der nicht nur gut aussieht sondern mit den Airbags und der Sitzheizung bzw. Sitzbelüftung klar kommt und auch noch was taugt, also möglichst passgenau sitz. Das soetwas für 50,- Euro nicht zu haben ist, ist mir schon klar.

Ich dachte, dass es noch mehr Fahrer hier gibt, die gerade als Hundehalter das gleiche "Problemchen" wie ich habe.

• Das Problem ist der Hund. Unsere beiden haben hinten eine Decke. Da liegen die drauf, das ist ihre.

Wenn wir aussteigen, bleiben die auf der Decke liegen und kommen nicht nach vorne. Das ist nämlich unser Platz. Das respektieren sie.

Bevor Du also ne Decke kaufst, trainiere mit Deinem Hund.

• Am Ende ist nicht der Hund das Problem sondern immer der, der das Ende der Leine in der Hand hat. Micky, schön, dass du deine Hunde im Griff hast - ich freue mich immer wenn das Zusammenleben zw. Fellnasen und Menschen super läuft. Aber glaube mir bei unserer Lise hättest du auch deine Problemchen, wie schon die bisherigen Hundetrainer. Auch wenn Lise nicht zu 100% perfekt ist, sind wir doch froh, dass wir sie haben - nein, wahrscheinlich gerade weil sie nicht perfekt ist aber sie ist bei ganz vielen Sachen genau so, wie wir uns das geträumt haben.

Wir fahren unsere langen Strecken immer mehr oder wenige voll beladen und der Hund ist dann vorne im Fußraum. Da fühlt er sich wohl, weil er ständig Körperkontakt hat (bitte jetzt keine Diskussioon über Anleinpflicht, Transportbox, Erziehung und dergl.) und genug Platz hat. Wenn wir aber nicht auf Langstrecke sind, haben wir eine große Hundedecke hinten, auf der er meist auch brav liegt. Aber wir konnten es bisher bei keinem unserer Fahrzeuge völlig unterbinden, dass er nach vorne geht.

Vielleicht kann man die Lehnen und die Sitze ganz nach vorne stellen, dann kann er gar nicht nach vorne. Aber selbst wenn, so ein paar Schonbezüge wären nicht schlecht. Ich gehe mal suchen ob sich nicht etwas gutes findet und poste es dann hier.

• Nein, ich rede nicht über Transportsicherung, das ist alleine Deine Sache. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen einen Unfall, bei dem ihm eine ältere Frau frontal ins Auto gefahren ist. Wäre sein Hund nicht angeschnallt gewesen, hätte er jetzt keinen mehr.

Soviel dazu.

Wir haben hinten einen Anschnallgurt mit Isofix, da kann der Hund sich leicht bewegen und es kann ihm nichts passieren.

Aber wie gesagt, Dein Ding. Ich würde es nie machen.