Digitale Außenspiegel

• Kann es sein dass die neuen Module sich jetzt einfach selbständig dauerhaft frei heizen?

Wäre komisch wenn sie das nicht per Softwareupdate hinbekommen hätte. Die Kameras werden zusätzlich auch eine Fehlkonstruktion gewesen sein, sonst würde Hyundai sicher nicht die Kosten freiwillig übernehmen. :/

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Ich habe jetzt die neuen Kameramodule seit ein paar Tagen drin und bin bisher sehr zufrieden. Bild ist gefühlt etwas schärfer und bisher kein beschlagen.

Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Das lässt ja hoffen... :)

Ich finde das ständige Beschlagen schon sehr lästig. Ich habe meinen Termin erst in drei Wochen. Bin mal gespannt, ob's bei mir dann auch besser wird :/.

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

Einmal editiert, zuletzt von Minze ()

• Nee, nur verlagert.

Rückrufe und Serviceaktionen

Ich wollte gerade nochmal auf der Hyundai-Seite "Rückrufe und Serviceaktionen" vorbeischauen. Der Link funktioniert schon wieder nicht bzw. die Seite lädt nicht. Kann es sein, dass das Methode hat...? Will man die Kunden hier im Unklaren lassen?

Akkon84 : Du hattest ja damals einen neuen Link "aus dem Hut gezaubert". Weißt Du, ob die Seite schon wieder umgezogen ist?

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Moin zusammen,

Ich bin hier noch ganz neu dabei.

Ich plane aktuell, in den nächsten Wochen einen gebrauchten 6er zu kaufen.

Ich fahre zwar seit über zehn Jahren E-Autos, aber noch keines mit digitalen Spiegeln. Der letzte Beitrag dazu klang zwar positiv, aber wie ist eure generelle Erfahrung damit? Auch wenn es wie immer ein persönlicher Eindruck ist.

Im Moment überlege ich, ob ich einen „mit” nehmen soll. Ich kann natürlich auch einen ohne suchen.

• Also im aktuellen Zustand kann ich die digitalen Außenspiegel aufgrund des häufigen Beschlagens leider nicht empfehlen.

Nach den obigen Erfahrungsberichten habe ich zwar große Hoffnungen, dass es nach Durchführung der Serviceaktion besser wird, aber so ganz ausgereift scheinen mir die nicht zu sein.

Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich keine nehmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Viele Grüße

Thomas

• Tex meine beschlagen auch, aber nicht so stark wie bei anderen (scheinbar) oder ich bin da nicht so empfindlich. Beim Ioniq 6 würde und werde ich sie dennoch immer wieder nehmen.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In