Beiträge von Daniel_TTF

    Also das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die 20 Minuten vorheizen zu kurz waren. Das I-Net sagt, dass die Heizung 3 Grad pro 10 Minuten schaft. Wenn man "normal" fährt ist die Erwärmung der Batterie durch Stromentnahme nicht so groß. Ich denke, wie Driveri6 schon geschrieben hat, dass die Zellen noch unter 20 Grad waren.

    Beschreib mal genauer.

    Hatte bisher Ionity üblich den Stecker immer leicht nach oben gedrückt. Beim letzten mal immer abbruch. Frau meinte "ich stecke immer einfach ein und lass los". Okay, eingesteckt, losgelassen und siehe da, Ladung lief einwandfrei durch.

    Ich habe die 20 Zoll Sommerreifen und die 18 Zoll Hyundai Zubehör Winterreifen mit dem ion i*cept Reifen. Der ist schon mal sehr sehr leise!

    Und mit dem kann ich auch keinen Unterschied zum 20 Zöller feststellen. Ich liege im Stadtverkehr mit beiden Reifen im Bereich von 12,2 und 13,6 KWh, je nach Verkehr und Wetter. Natürlich nur wenn ich, wie jetzt in der Übergangszeit, ohne Heizung fahre. Im Sommer allerdings immer mit Klima.

    Im Ford Mustang Mach-E Forum (unser 2. Wagen) gab es etliche Fälle, das die Beläge so stark an der Scheibe fest waren, dass beim lösen Stücke vom Belag weggebrochen sind. Die haben dan neue Scheiben und Beläge bekommen.

    Bilder habe ich jetzt in der Kürze keine gefunden aber ich sehe es dadurch auch so, dass es nicht unbedingt gesund ist wenn die Dinger festkleben.

    Wenn es regnet versuche ich die Bremsen vor dem Ziel trocken zu bremsen und wenn möglich, die Parkbremse nicht anzuziehen.

    lpg-uwe Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich sitze gerade im Auto.

    Ich habe den Reset versucht, kann aber nicht sagen, ob es funktioniert hat. Es kommt kein Hinweis oder sonst was. Das Radio hat gespielt, ich hab den Powerknopf gedrückt gehalten und nach 2-3 Sekunden ist das Radio ausgegangen. Wieder eingeschaltet, Radio läuft wieder.

    Dann hatte ich irgendwie die Idee, auf das Gäste Profil umzustellen. Sitz hat sich verstellt, Radio ist aus und die Sprache ist auf englisch.

    Stick rein, über das Menü zur Info, kurz gewartet bis "Update" auswählbar war und gestartet.

    Siehe da, kein schwarzes Bild, update läuft und ist jetzt bei 71%.


    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank!