Beiträge von Daniel_TTF

    Ich kanns dir nicht sagen.


    Jetzt kann ich es dir doch sagen, schau dir mal alle Bilder bei A. an, da stehen die original Teilenummern und die sind unterschiedlich. Ich glaube, wenn man die Bilder verglicht, sehen sie anders aus.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Kamera, für vorne und hinten, heute bestellt. Wird vermutlich einige Zeit dauern bis sie ankommt. Optisch ist sie spitze, bei der Vidoqualität muss ich wohl auf Youtube verlassen aber das scheint okay und ausreichend zu sein.

    Evtl. bestelle ich mir noch den Pol. Filter und das Kabel für die Parküberwachung.

    Die 800 Watt sind die Wärmepumpe und E-Heat ist aus.

    Die Wärmepumpe ist gleich die Klimaanlage, über Ventile wird nur die Richtung getauscht.


    Nach etwas testen, nutze ich folgende Einstellungen:

    - Luftverteilung auf Fußraum, Fahrer und Frontscheibe

    - Gebläse Stufe 4

    - Temperatur 21 Grad

    - A/C ein (weil Wärmepumpe)

    - E-Heat aus

    - Automatische Anpassung von Sitz- und Lenkradheizung


    Funktioniert wunderbar, bis ich mein Garagentor und Hoftor zu gemacht habe, merke ich bereits, dass der Innenraum deutlich warm wird.

    Ich für meinen Teil bin so absolut zu frieden und der Mehrverbrauch geht absolut in Ordnung.


    Allerdings glaube ich nicht, dass die Wärmepumpe den Innenraum auf z.B. 25 Grad erwärmen kann und mit E-Heat unterstützt werden muss.

    Zu dem Problem mit dem Bremslicht gibt es ein neues Video von Nextmove mit dem EV6 GT und unserem Ioniq 6.

    Sehr interessant und so wie es ist finde ich es nicht okay.

    Obwohl die Hersteller evtl. im Recht sind.


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    Sieht gut aus, den OBD Adapter habe ich auch, und den Deckel habe ich gerade bestellt. Mal schauen, ob ich das auch so gut hinbekomme. Etwas abgeschreckt hat mich bisher die Vermutung, dass die Schnittstelle immer mit Spannung versorgt wird.

    Da sag ich auf jeden Fall mal danke für die Vorarbeit, die Bilder und den Bericht!

    Ja, ist natürlich richtig, wird der Stift durch zu viel Kraft abgescheert, fällt er in Getriebe, was ned wirklich gut ist.

    Drum bei jeder Automatik immer die Handbremse anziehen, außer man hat Gründe, die gerade dagegen sprechen.

    Ich würde mir hier eine Einstellung von Hyundai wünschen. Zum Beispiel im Snow-Modus die Feststellbremse ausschließlich manuell. Wenn ich meinen mit dem RSPA in die Garage gerollt habe, ist kein Rankommen an den Hebel mehr.