Update April 2025

• Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise! Ich habe vier Optionen und die Mute Taste funktioniert auch. Ich teste jetzt noch einmal. Bei mir war beim Start des Fahrzeugs SLW aktiv, die zweite Option, nicht Tempoassistent, die erste. Ich melde mich nach der Fahrt mit dem Ergebnis!

• So, jetzt habe ich es getestet: gefahren mit Tempomat und auf erkannte Geschwindigkeit manuell eingestellt, er hat bestätigt, dass er jetzt automatisch regelt und die Geschwindigkeit wurde grün im Tacho (nicht im Headupdisplay). Er hat mir dann bei einem Wechsel der Geschwindigkeitsbegrenzung ein Symbol im Tacho angezeigt, dass die Geschwindigkeit bestätigt werden soll. Ich habe hoch oder runter gedrückt, aber die Geschwindigkeit wurde nicht angepasst. Ich müsste sie dann manuell anpassen, dann hat er wieder bestätigt: Automatische Geschwindigkeitsanpassung an (unten im Tacho)...Mache ich was falsch?🙂

• nee, du machst nix falsch. genau so war es bei meinem als ich ihn bekommen hatte. Im Display erschien, dass automatische Anpassung aktiviert wird, er hat aber bei wechselnder Geschwindigkeit nix angepasst.

Mir wurde dann beim Hänlder eine andere Software aufgespielt mit Aussage, dass die Auslieferungssoftware des Fahrzeugs falsch war.

Denke, dass könnte bei dir auch so sein. Symptome sind zumindest identisch

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)