Bei mir war es gestern soweit. Fast 3 Std. trotz guter Empfangsleistung.
Update April 2025
-
-
Am 09.07.2025 wurde das GEN5W-Update (*.EUR.S5W_L.001.001.250226) incl. Kartenupdate (17.50.48.026.631.5) für alle Modelle mit OTA-Update veröffentlicht.
Das betrifft alle bisher fehlenden 2025-Fahrzeugmodelle (die OTA-fähig sind) ;
2024 Elantra, 2024 i10, 2025 i10, 2024 i20, 2025 i30, 2024 Staria, Staria Hybrid, IONIQ5 und IONIQ6 (Modellnamen lt. Navigation Updater).
-
-
Weiß jemand noch wie lange es dauert wenn man per USB mit den Daten vom Navigation Updater updated? Möchte das während der Fahrt machen und dementsprechend starten wenn ich lange genug unterwegs bin. Ist schon laaaange her dass das letzte Update aufgespielt wurde.
Gestern gab es bei mir noch nichts per OTA.
-
Bei mir hat's heute 1:10 per USB Stick gedauert.
-
jap ca. 80-90 Minuten
-
Also gestern Früh hat es bei mir angefangen das Update herunterzuladen. Auf der Heimfahrt abends hat es allerdings gar nicht erst angefangen weiter zu laden… keine Ahnung was da das Problem ist.
-
Hallo in die Runde,
hier mal meine Erfahrungen zum 2025 Update. Am Montag (7. Jul.) hat er per OTA begonnen das Update herunter zu laden. Da ich immer nur kurze Strecken fahren, musste er nach jedem Neustart den Download fortsetzen. Das hat auch gut geklappt (Nach dem Neustart des Autos dauert es ca. 2 Minuten, bis der Download weitergeht). Am Dienstag (8. Jul.) war er dann nach gut einer Stunde effektiver Fahrzeit und mehreren Unterbrechung fertig mit dem Download und hat mit der "Vorbereitung für die Installation" angefangen.
Dass er bereits nach einer guten Stunde mit dem Download fertig war, hat mich etwas stutzig gemacht, da hier im Forum meistens von zwei Stunden und mehr geredet wird. Als er nach drei Stunden "Vorbereitung für die Installation" immer noch nicht fertig war, habe ich mir gedacht, dass da etwas nicht stimmt. Ich habe dann am Mittwoch Abend (9. Jul.) versucht, mir das Update über den Navigation Updater herunter zu laden. Das hat ewig lange gedauert und am Ende hat er Datenraten von 1 kB/s angezeigt. Ich habe das Ganze dann abgebrochen. Checki91 : Vielleicht ist das das gleiche Problem, dass Du gestern Abend hattest. Ich vermute, dass der Hyundai Server einfach überlastet war. Heute Morgen (10. Jul.) hat der Download über den Navigation Updater dann einwandfrei funktioniert.
Ich bin dann mit dem USB-Stick ins Auto und habe darüber das Update installiert. IDB : Das hat ca. 9 Minuten gedauert.
Viele Grüße
Thomas
-
IDB : Das hat ca. 9 Minuten gedauert.
Echt? Nur 9 Minuten? Das hatte ich vom letzten Mal länger im Kopf. Weiter oben berichten auch 2 User von Rund einer Stunde.
-
Echt? Nur 9 Minuten? Das hatte ich vom letzten Mal länger im Kopf. Weiter oben berichten auch 2 User von Rund einer Stunde.
Naja, er hatte ja vorher schon mit dem OTA Update begonnen. Ist da aber nie fertig geworden. Jedenfalls hat es sich für mich so dargestellt. Vielleicht hatte er im Hintergrund doch schon etwas vorbereitet und war dann schneller mit dem USB-Stick fertig
.
Gruß
Thomas