Beiträge von Checki91

    Nun hatten wir nach der Probefahrt vor zwei Wochen heute den Folgetermin beim Händler, es war ein angenehmes Gespräch. Hatte auch paar kritische Fragen gestellt, der Mitarbeiter hat hier keine Show abgezogen, sondern auch zugegeben, dass ab und an auch mal Probleme auftreten. Hat man anderen Ortes aber ja auch. Angeboten wurde uns neben anderen Varanten des Ioniq 6 die gewünschte Basisausstattung mit 53kw Akku + Wärmepumpe in Curated Silver für knapp 35.000,— € als Tageszulassung. Die Garantiezeit ist zwar etwas kürzer als beim reinen Neuwagen, aber ich denke da kann man nicht meckern. Nächste Woche haben wir nun noch eine Bewertung meines derzeitigen Verbrennerfahrzeuges, ebenso wird uns der in Frage kommende Ioniq 6 zu dem Zeitpunkt aus dem Außenlager des Händlers geholt, dann werden wir entscheiden. Wenn ich links und rechts zu Stelantis, VW und Co schau, seh ich nichts vergleichbares als Alternative, was einem Ioniq 6 zu dem Preis das Wasser reichen könnte… Vor Ort habe ich mir heute die 53kw Version noch mal in Weiß mit Dynamik Paket angesehen (den gäbe es für gut 38.500,— €, aber den Mehrwert sehe ich für mich selber nicht), das Fahrzeug hat einfach was. Basismodelle haben bei mir schon eine lange Tradition, bin damit immer nie schlecht gefahren. Angefangen hat’s mal 1989 mit einem 7 Jahre alten BMW E28 518 mit 5 Gang Getriebe und - gaaanz wichtig: Drehzahlmesser und elektrischen Außenspiegel auf der Fahrerseite für 5.000 DM - der genehmigte sich mit 160 Spitze auf der BAB gerade mal 9 Liter, es folgte 1995 ein E34 520i, auch das Basismodell damals, später gabs noch Volvo V70 III Kombi mit Basisdiesel, danach einen MB W212 200er Basistaxidiesel als T-Modell. Immer große Kisten, eher wenig PS, aber im Alltag voll ausreichend und vom Unterhalt noch überschaubar. Nächste Woche werde ich sehen, ob sich die Tradition beim E Auto fortsetzt…

    Das ist ja auch eigentlich vernünftig wie du es machst. Ich hätte auch weniger Ausstattung genommen, wollte aber den großen Akku haben. Aber ich bereue meine Entscheidung nicht den Ioniq 6 gekauft zu haben.

    Meine Dashcam wurde gestern endlich geliefert. Direkt ausgepackt und ab ins Auto für den Einbau. Es ging sogar noch viel einfacher als ich gedacht hatte. Es war sogar so leicht, dass ich die Vermutung hatte etwas falsch gemacht zu haben 😂 aber sie läuft und macht gute Bilder.

    Also zur Info wer jetzt bestellen will. Ich hatte bei mir gestern einen 10% Gutscheincode im Netz gefunden

    PIKI10

    Damit war die Dashcam inklusive Versand bei 180€

    Danke für dein Feedback und die Bilder. Jetzt bin ich echt am überlegen mir diese auch zu kaufen^^

    Bekommt man den Einbau auch ohne viel technisches Geschick hin? xD

    Ich glaube das hängt auch mit der Länge der Zuleitung zusammen. Ich würde immer 4mm2 empfehlen.

    Zu laden muss ich sagen, da gibt es sehr viele Meinungen. Ich lade zu 95% an der Wallbox mit 11KW und immer auf 100%. Ich behaupte mal, dass macht dem Akku nichts bei der langsamen Ladung aus.

    Also ich bin kein Akku-Profi aber ich mache es genauso. Lade im Alltag immer zu Hause an der Wallbox und dort auf 100%. Und ich bin der Meinung dass die Hersteller ja nicht 8 Jahre Garantie auf etwas geben was diesen Zeitraum nicht überstehen wird.