Beiträge von Checki91

    Moin und schöne Weihnachten an alle 😊

    mir ist bei dem aktuell wundervollen Wetter aufgefallen dass die Scheibe von den Scheinwerfern eingefroren ist oder bei diesigen Wetter beschlagen ist und dann fast keine Leuchtleistung mehr da ist. Natürlich nur im parkenden Zustand und nicht während der Fahrt.

    Ich hab das bei allen Fahrzeugen vorher nie gehabt. Was kann man eventuell dagegen zu ?

    Die Wartezeit wird ja noch schlimmer durch den Wireless CarPlay Adapter 😂

    Erst dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Warnmeldung beim Start verschwindet und danach springt auch noch erst einmal das Apple CarPlay rein. In der Zeit war beim Opel Insignia der Sitz schon warm 😂


    Also das sind reine Luxusprobleme weil ich liebe den Ioniq6 aber sowas ist eigentlich total einfach mit einer richtigen Software zu beheben/optimieren.

    Servus,

    Gibt es eine Einstellung für automatische Sitzheizung bei kalten Außentemperaturen?

    Hatte das beim Opel vorher und fand es ziemlich cool. Vor allem weil es so lange dauert bis man in das Menü kommt durch die nervige Warnmeldung beim Starten.

    Moin,

    mir ist die bei den letzten Fahrten aufgefallen dass das Navi teilweise seltsame Straßen fährt.

    Ich wurde am Wochenende über einen Feldweg geführt bei dem sogar ein Schild "Landwirtschaftliche Fahrzeuge frei" stand. Auf dem Weg nach Hause will er mich auch immer über einen Landwirtschaftlichen Weg führen. Bei Google Maps ist mir dies noch nie passiert.


    Kann man dazu eine Einstellung machen damit solche Wege nicht mehr gefahren werden?

    Was ich jetzt nach einer Woche mit Schnee, Frost und Tauwetter sagen kann: Dieses Auto ist auf keinen Fall für einen Winter geeignet. Bremsen sind fest, die Ladeklappe öffnet sich nicht, die Griffe fahren nicht raus oder rein, die Windschutzscheibe knackt sehr laut, mit 80% Akku kommt man nur 200 km usw...

    Sobald das Jahr vorbei ist, kommt das Auto wieder vom Hof. Nie wieder Hyundai, ein Auto für 64.000 Euro, einfach lächerlich

    Kann ich bei mir (zum Glück) nicht so wirklich bestätigen.

    Also ich bin am Wochenende bei -5 Grad ca. 270km gefahren und hatte Abends noch immer ca. 90km Restreichweite. Damit bin ich voll und ganz zufrieden.

    Eingefroren ist bei mir bisher auch noch nix.


    Das einzige was mir am Wochenende aufgefallen ist, dass irgendwas manchmal "geknackt" hat oder es beim Bremsen manchmal so klang als wenn irgendwo etwas liegt und rumrutscht. Aber keine Ahnung wo das Geräusch her kam.