Beiträge von Checki91

    Heute kam noch eine unlogische Meldung dazu… ich habe rückwärts eingeparkt und das Auto ausgeschaltet. Dann wurde der Bildschirm grün mit der Meldung „Verbindung zur Kamera getrennt“ (oder so ähnlich)…

    Also irgendwie muss da Hyundai am Update nacharbeiten.

    Seit den letzten Update kann ich über das Klima Menü nicht mehr die Sitzheizung des Beifahrers steuern. Ist das bei euch auch so? Über Sprachbefehl geht es aber wird trotzdem nicht angezeigt.

    Also gestern Früh hat es bei mir angefangen das Update herunterzuladen. Auf der Heimfahrt abends hat es allerdings gar nicht erst angefangen weiter zu laden… keine Ahnung was da das Problem ist.

    Ich will nur, dass die Kartenupdates regelmäßig kommen 😢

    Genau so sehe ich das auch. Mir geht es nicht um ein Software Update. Klar wäre es cool wenn man den Ladestand am Ziel angeben könnte aber egal. Ich hätte einfach nur gern regelmäßige Kartenupdates und dann bin ich zufrieden.

    Das ist verdammt ärgerlich. Hast du schon die neueste „Rückrufaktion“ durchführen lassen? Ich war im Februar im Autohaus und da waren Updates drin wegen dieser Problematik

    Hallo,

    ich laufe nicht wegen jeder Kleinigkeit sofort zum Anwalt. Aber wenn der „Freundliche“ nichts unternehmen kann oder will, dann muss Hyundai aktiv werden. Wenn niemand etwas tut, wird sich auch nichts ändern – und hier geht es immerhin um Gewährleistungsansprüche.

    Ich schildere lediglich meinen konkreten Fall, nicht mehr und nicht weniger.

    Am Ende kann selbstverständlich jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

    Wenn dir dein Händler nicht mehr weiterhelfen kann und du nun den weiteren Schritt an Hyundai über den Anwalt gehst dann ist doch alles in Ordnung.

    Mit Händlern meist ja, mit HMD eher weniger. Die interessiert es einen Dreck, dass mein 60K Euro Auto seit 3 Monaten nicht nutzbar ist. Die reagieren dann meist eben nur mit Androhung vom Anwalt. Mein Händler versucht alles, ist ihm auch peinlich alles. Interessiert HMD aber einen Scheiss....

    Ja also dann versteh ich es auch. Aber er will ja mit dem Anwalt die Werkstatt konfrontieren.


    Mir hat damals nur mein Händler gesagt: „Wir versuchen alles was möglich ist aber wenn wir dort nicht weiterkommen dann drohen sie mal Hyundai direkt mit dem Anwalt.“

    Also ich kanns verstehen. Wenn das Matrix so träge ist, dass eine Seite so lange braucht, um zu reagieren, ist es ja de facto unbrauchbar und sollte nicht angemacht werden.

    Klar ist das ein Mängel.


    (Ich würde mir bei deiner Kommunikation mal an die eigene Nase fassen, auch wenns sehr ironisch verpackt ist. Er hat ja nur den Sachverhalt erläutert ohne iwelche Angriffe oä)

    wenn du meinst 😂 ich muss mir an keine Nase fassen weil auch die Händler Menschen sind mit denen man normal reden kann ohne Anwalt. Aber muss ja jeder selber wissen.

    Du scheinst ja ein sympathischer Zeitgenosse zu sein wenn man wegen jedem Krümel zum Anwalt rennt… meine Güte was ist aus der Menschheit geworden…