Update August 2025

• Seit den letzten Update kann ich über das Klima Menü nicht mehr die Sitzheizung des Beifahrers steuern. Ist das bei euch auch so? Über Sprachbefehl geht es aber wird trotzdem nicht angezeigt.

Hat sich bei mir nicht geändert. Wenn ich auf den Touch-Button klicke, kann ich beide Sitze beheizen als auch das Lenkrad

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Seit den letzten Update kann ich über das Klima Menü nicht mehr die Sitzheizung des Beifahrers steuern. Ist das bei euch auch so? Über Sprachbefehl geht es aber wird trotzdem nicht angezeigt.

Hab ich auch - allerdings nur sporadisch. Hab leider noch nicht herausgefunden unter welchen Bedingungen das auftritt.

IONIQ 6 53kWh 111kW, Techniq, Sitzpaket, Serenity White

Auch ich bin hiervon leider betroffen.

Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, wann das Problem auftritt, für mich ist das Ganze sehr sporadisch.

Direkt nach Fahrzeugstart funktioniert es eigentlich immer, irgendwann während der Fahrt verschwindet der Menüpunkt in der UI.

Die Einstellung, egal ob Heizen/Kühlen, bleibt aber eingeschaltet und funktioniert weiterhin.

Nach einem Ein- und Ausschalten des Autos taucht die Option bei mir wieder auf.

• Heute kam noch eine unlogische Meldung dazu… ich habe rückwärts eingeparkt und das Auto ausgeschaltet. Dann wurde der Bildschirm grün mit der Meldung „Verbindung zur Kamera getrennt“ (oder so ähnlich)…

Also irgendwie muss da Hyundai am Update nacharbeiten.

Das hatte ich einmal mit meinem ioniq5. Dann nie wieder. Allerdings hatte ich den auch nur 9 Monate. Dann wurde er geklaut.

• Habs geschafft das Thema mit den fehlenden Klimaeinstellungen mal auf Bild festzuhalten.

Hat mich im Alltag bis jetzt noch nie gestört aber bisschen wild ist das schon :D

Bild 1 über die "Temp - Taste" wenn der Fehler da ist:
    IMG_0725.jpg

Bild 2 über die "Climate - Taste":

IMG_0726.jpg

Bild 3 einen Tag später - alles wieder normal:

IMG_0728.jpg

IONIQ 6 53kWh 111kW, Techniq, Sitzpaket, Serenity White

• Hatte heute auch den gleichen Bug. Beim ersten Start heute Früh die Sitz- und Lenkradheizung für mich eingeschaltet. Und da waren die Buttons für den Beifahrer einfach weg. Beim nächsten Fahrzeugstart waren sie dann wieder da. War alleine unterwegs, von daher war es egal. Ist aber schon ein skurriler Software-bug…

• Ioniq 6 nocturne grey metallic, 77kwh, RWD, Uniq, mit Schiebedach und digitalen Spiegeln, 18 Zoll. Gekauft 24.07.2025, Vorführwagen mit 26.000km
    • Hyundai Staria 2.2Crdi AWD Signature in shimmering Silver, schwarzes Leder. Neu abgeholt am21.06.2024, aktuell ca. 58tkm