Fiitcamx Dashcam

  • Danke für eure Antworten 👍🏻 Ich hab’s gerade auch mal ausgetestet, klappt wunderbar. Auf welche Auflösung habt ihr denn die „Videokamera“ gestellt? Die ist ja vom Werk aus recht niedrig eingestellt. Auf der höchsten Auflösung reichts dann für 6h Aufnahmen, das sollte für 99,9% der Fahrten ausreichen. Wenn das aktuell aufnehmende Video „schreibgeschützt“ wird wenn man manuell auf einen der Buttons klickt fänd ich das dennoch hilfreich, wäre ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Abgesehen davon ist die Kamera aber 1a. Ich überlege schon die auch in das Auto meiner Frau zu bauen, dafür gäbe es auch eine an das Modell angepasste Variante 🤔

  • Ich hab die Kamera eben eingebaut. Das ist ja wirklich easy und hat nicht mal eine Viertelstunde gedauert. Am längsten habe ich zum Schluss beim verstauen des Kabels gebraucht, aber da habe ich mich vermutlich auch nur dumm angestellt. Ausprobiert habe ich sie jetzt aber erstmal nur im Stand. Leider schweigt sich das Handbuch bei der Bedienung etwas aus. Wie gehe ich denn vor wenn ich jetzt während der Fahrt eine Situation abspeichern möchte, drücke ich da einen bestimmten Button? Ansonsten würde immer die ganze Fahrt vom Anschalten der Zündung bis zum Abstellen des Autos aufgezeichnet (und ggf wieder überspielt) und ich könnte sie mir nach der Ankunft komplett herunterladen?

    Herzlichen Glückwunsch!

    Das mit dem Kabel verstauen ist im Video auch umständlich durch den schmalen Schlitz beschrieben. Für mich ging es einfacher vor dem einklinken des ganzen Gehäuses.

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • Danke für eure Antworten 👍🏻 Ich hab’s gerade auch mal ausgetestet, klappt wunderbar. Auf welche Auflösung habt ihr denn die „Videokamera“ gestellt? Die ist ja vom Werk aus recht niedrig eingestellt. Auf der höchsten Auflösung reichts dann für 6h Aufnahmen, das sollte für 99,9% der Fahrten ausreichen. Wenn das aktuell aufnehmende Video „schreibgeschützt“ wird wenn man manuell auf einen der Buttons klickt fänd ich das dennoch hilfreich, wäre ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Abgesehen davon ist die Kamera aber 1a. Ich überlege schon die auch in das Auto meiner Frau zu bauen, dafür gäbe es auch eine an das Modell angepasste Variante 🤔

    Danke für den Hinweis mit der Auflösung. Bei mir war auch HD 1080 eingestellt. Meine hier veröffentlichten Bilder waren also "nur" HD!


    Achtung. Die mittlere Auflösung ist nur 4:3 - also nicht so breit.


    Besser also entweder HD oder dann gleich 4K. Bei 4K hat die 3 Minuten Sequenz (Standard-Einstellung) ca. 550 MB.


    Ich habe meine alte 256GB aus dem Handy eingesteckt und auf 4K umgestellt.

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • Ich hatte gleich auf 4K gestellt und Sequenz auf drei Minuten. Allerdings bin ich mir 100%ig sicher, dass jede Datei 403MB groß ist. Vielleicht benutzt die Version mit der Rear Cam etwas andere Codec Einstellungen. Bin gerade in Ö in Hopfgarten und würde mich freuen, wenn die beiden Fahrten Nürnberg - Hopfgarten - Nürnberg auf die Karte passen (nur so aus Neugier).

    Zeichnet ihr Audio mit auf? Hatte es zwischendrin mal deaktiviert, ist mir ohne aber zu langweilig :) . Sehe mir bei Gelegenheit die Videos nur an um zu sehen ob alles funktioniert und so, weil ansonsten ist es ja doch nur "Spielerei", solange es keinen Vorfall gibt.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Ich habe die Tonaufnahmen mit angeschaltet, ist vielleicht ganz sinnvoll wenn man die Aufnahmen bei einem Unfall tatsächlich mal benötigt. Zur Not kann man den Ton ja immer noch ausstellen bevor man die Aufnahmen zur Auswertung weitergibt - muss ja nicht jeder hören wie schief man die ganze Zeit mitgesungen hat 🙈

  • Ich warte immer noch auf etwas wärmere Temperaturen, damit ich die Heck Kamera einbauen kann.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In