Beiträge von fraenky68

    fraenky68


    Bist Du sicher das es der Firmware Stand 231102 bei dir ist und nicht der Software Stand vom Infotainment System?

    Poste doch mal ein Bild worauf der Firmware Stand zu sehen ist. Danke.

    Stimmt. Falsch geschaut. Die Firmware ist erst weiter unten.


    Aber da ist es schon merkwürdig, dass bei gleicher Firmware Version die Funktion und der Menüpunkt unterschiedlich sind.


    Welche Software Version hast du?

    Hat den schon mal jemand 541km oder 615km geschafft???

    Ich komme bei 100% Ladung gerade mal auf 417km. Wobei man die auch nicht schafft, da das direkt nach ein paar km schon wieder massiv korrigiert wird.

    Real bin ich knappe 350km weit gekommen und hatte dann nur noch 18%

    Ich frage mich echt, wie man das Langstreckenauto nennen kann...

    Ich verstehe Deine Rechnung nicht, dass er nicht einmal die zu Beginn angezeigten 417 km kommt.


    350 km mit 82% des Akkus (du hattest ja noch 18%) ergibt 350km : 82 x 100 = 426,8 km mit 100%.


    Also ca. 10 km MEHR als zu Beginn auf Basis Deiner Fahrweise prognostiziert.


    Somit duch eine sehr gute und realistische Berechnung!!!

    Danke für eure Antworten 👍🏻 Ich hab’s gerade auch mal ausgetestet, klappt wunderbar. Auf welche Auflösung habt ihr denn die „Videokamera“ gestellt? Die ist ja vom Werk aus recht niedrig eingestellt. Auf der höchsten Auflösung reichts dann für 6h Aufnahmen, das sollte für 99,9% der Fahrten ausreichen. Wenn das aktuell aufnehmende Video „schreibgeschützt“ wird wenn man manuell auf einen der Buttons klickt fänd ich das dennoch hilfreich, wäre ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Abgesehen davon ist die Kamera aber 1a. Ich überlege schon die auch in das Auto meiner Frau zu bauen, dafür gäbe es auch eine an das Modell angepasste Variante 🤔

    Danke für den Hinweis mit der Auflösung. Bei mir war auch HD 1080 eingestellt. Meine hier veröffentlichten Bilder waren also "nur" HD!


    Achtung. Die mittlere Auflösung ist nur 4:3 - also nicht so breit.


    Besser also entweder HD oder dann gleich 4K. Bei 4K hat die 3 Minuten Sequenz (Standard-Einstellung) ca. 550 MB.


    Ich habe meine alte 256GB aus dem Handy eingesteckt und auf 4K umgestellt.

    Ich hab die Kamera eben eingebaut. Das ist ja wirklich easy und hat nicht mal eine Viertelstunde gedauert. Am längsten habe ich zum Schluss beim verstauen des Kabels gebraucht, aber da habe ich mich vermutlich auch nur dumm angestellt. Ausprobiert habe ich sie jetzt aber erstmal nur im Stand. Leider schweigt sich das Handbuch bei der Bedienung etwas aus. Wie gehe ich denn vor wenn ich jetzt während der Fahrt eine Situation abspeichern möchte, drücke ich da einen bestimmten Button? Ansonsten würde immer die ganze Fahrt vom Anschalten der Zündung bis zum Abstellen des Autos aufgezeichnet (und ggf wieder überspielt) und ich könnte sie mir nach der Ankunft komplett herunterladen?

    Herzlichen Glückwunsch!

    Das mit dem Kabel verstauen ist im Video auch umständlich durch den schmalen Schlitz beschrieben. Für mich ging es einfacher vor dem einklinken des ganzen Gehäuses.

    Kann ich nur bestätigen. Vorne ist echt einfach.