Fiitcamx Dashcam

  • Besitze sie nicht, habe aber in anderen Foren (anderer Hersteller) ein wenig darüber gelesen. Dürfte grundsätzlich eine durchaus brauchbare Qualität aufzeichnen. Nicht Top, aber für den Beweisfall gut brauchbar. Auch die Nachtaufnahmen dürften relativ gut funktionieren.


    Der Einbau hat natürlich gegenüber vieler anderen Dashcams extreme Vorteile. Eine zusätzliche Verkabelung ist anscheinend nur erforderlich wenn man die Parkraumüberwachung nutzen will. Die Stromversorgung hinter dem Spiegel ist anscheinend nur vorhanden wenn das Auto in Betrieb ist. Zumindest war davon bei BMW die Rede. Ich denke das wird beim Ioniq 6 nicht viel anders sein!?

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die Kamera, für vorne und hinten, heute bestellt. Wird vermutlich einige Zeit dauern bis sie ankommt. Optisch ist sie spitze, bei der Vidoqualität muss ich wohl auf Youtube verlassen aber das scheint okay und ausreichend zu sein.

    Evtl. bestelle ich mir noch den Pol. Filter und das Kabel für die Parküberwachung.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Die Cam ist bei mir seit Weihnachten im Einsatz. Die Installation war etwas fummelig, hat letztendlich aber so wie angegeben geklappt.


    Die Aufnahmen sind gut, auch im Dunkeln.


    Was etwas nervig ist, ist die Reflexion des Armaturenbretts in der Frontscheibe. Falls es da einen Polfilter gibt … gerne her mit dem Link.


    Etwas nervig ist auch die lange Dauer für den Download der Videos via App im Auto … schneller geht es, wenn die SD Karte am PC ausgelesen wird.


    Auf Grund der schlanken Optik ist die Cam jedoch ihren Preis wert!

    Peugeot e208 seit 12/20

    Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

    Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.

  • Hier ist der Link:


    FITCAMX CPL Filter Anti-Glare Circular Polarizing Lens
    【Easy to Install】Fixed with 3M tape, easy to install on the FITCAMX lens【Easy to Adjust Angle】Manually rotate the polarizer to adjust the polarization…
    fitcamx.com


    Es steht aber drin, dass man sie erst kontaktieren soll, da es zwei universal Filter gibt!


    BLN_IQ6_ Hast du nur vorne oder auch die Heck Kamera?

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • ist doch da ...


    Fitcamx Dashcam Auto Vorne Hinten 2160P+1080P Kompatibel mit Hyundai IONIQ 6 2023-2024, OEM Dashcam 4K UHD Video WiFi, Loop-Aufnahm, G-Sensor, Nachtsicht, WDR Auto Dashcam, Plug & Play, 128GB Karte https://amzn.eu/d/czPAinZ

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • ist doch da ...


    Fitcamx Dashcam Auto Vorne Hinten 2160P+1080P Kompatibel mit Hyundai IONIQ 6 2023-2024, OEM Dashcam 4K UHD Video WiFi, Loop-Aufnahm, G-Sensor, Nachtsicht, WDR Auto Dashcam, Plug & Play, 128GB Karte https://amzn.eu/d/czPAinZ

    Vielen Dank. Habe ich anscheinend übersehen.

    Weiß jemand, ob die für den Ioniq 5 baugleich ist? Die würde es schneller direkt von Amazon geben (nur Frontcamera)

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • Ich kanns dir nicht sagen.


    Jetzt kann ich es dir doch sagen, schau dir mal alle Bilder bei A. an, da stehen die original Teilenummern und die sind unterschiedlich. Ich glaube, wenn man die Bilder verglicht, sehen sie anders aus.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In