Beiträge von BLN_IQ6_

    Bei mir war die Batterie auch auf nur 3,5V und der ADAC war auch sehr schnell vor Ort. Kurz angeschlossen und alles lief wieder.


    Vielleicht hat der Ioniq ebenfalls versucht ein OTA Update zu fahren, das werde ich nun mal deaktivieren…die Updates ziehe ich schneller per USB.


    Muss ich bei solch einem Booster auf etwas besonderes achten oder tut es auch ein günstiger?

    Woher bezieht die Dashcam ihren Strom? Ich nutze für meine cam den Rückspiegel Anschluss. Der ist definitiv aus wenn das Fahrzeug aus ist.

    von dort zieht sich die FitCamX auch den Strom. Sie ersetzt das original Bauteil des Rückspiegels und ist inkognito unterwegs.


    Es wird wahrscheinlich an der Datenverbindung gelegen haben, denn die App scheint über die ganze Zeit verbunden gewesen zu sein.

    FYI: Meine Frau hatte mal einen Adapter um ihr Surface am Zigarettenanzünder laden zu können. Das Ding hat, wohlgemerkt bei ihrem Skoda Karoq, mehrfach die Batterie leer gezogen, obwohl kein Verbraucher dran hing. Es könnte also durchaus die Dashcam o.ä. sein

    lässt sich das in einer „einfachen“ weise eigenständig überprüfen?

    Heute hat es uns auch erwischt.


    Der Wagen wurde am Mittwoch letztmalig bewegt (16 km hin und 16 km zurück, SOC von 70%) und am Freitag wurde ein mal kurz die Tür geöffnet, um etwas aus dem Wage zu holen. Heute wollten wir eine Runde drehen und nichts ging mehr. Kein öffnen der Tür, kein Starten des Wagens. Wir haben über die Hotline eine Pannenhilfe angefordert.


    Sollten wir das Problem noch im Autohaus melden? Wie kann das passieren? Wir haben zwar eine Dashcam von FitCamX verbaut, die hat allerdings keine Parküberwachung und schaltet sich nach dem Ausschalten des Wagens ab ... OBD o.ä. ist nicht verbaut.

    Ich habe eine Variante gefunden, Splitter mit Verlängerung, da ist der eigentliche Port nutzbar. Allerdings ist der Stecker wahrscheinlich mit zu tief, um hinter die Abdeckung zu passen.


    Alternativ zum Stift gibt es vielleicht auch realistische Sticker, die ich aufkleben kann :)