Beiträge von BLN_IQ6_

    Moin,

    Ich habe das kleine Update und das "große" Update am 17.10 bekommen. Nix Gebimmel weg. Hatte heute einen Termin in die Werkstatt und siehe da….3 Updates für Steuergeräte bzw. Systemkomponenten. Laut Werkstattmeister konnte er auch erst heute die Updates vom Server bei Hyundai herunterladen.

    Endlich, endlich - das Gebimmel hat ein Ende. Fragt doch bei Eure Händler nach ob er die Updates für Steuergeräte kurz checkt dann geht es bei Euch wahrscheinlich auch 😉

    Nice ... Licht am Horizont. Ich habe am 19.11. einen Termin bekommen, da sollte der Ablauf dann hoffentlich schon bekannt sein!

    Auf der Navigation Updater Seite gibt es witzigerweise auch keine Live-Chat Funktion mehr :D

    Da scheint echt irgendwas schief gegangen zu sein.

    heute vormittag ging es noch, da hatte ich meine auskünfte her.


    hat hier eigentlich jemand einen guten kontakt zu nextmove? ist ja ein problem mit größerer tragweite.

    Immerhin hast Du Antwort bekommen…

    Sehe ich das richtig, dass MOBIS Hersteller des Entertainment ist? Kann doch nicht sein, dass ich als Hyundai Kunde an einen Lieferanten verwiesen werde - wenn eine Bosch Motronic nicht tut, was sie soll, dann werde ich doch auch nicht an Bosch verwiesen, dann ist der Autohersteller in der Pflicht

    Ich habe den Chat auf der Webseite benutzt, das klappt oftmals ganz gut (wenn es überhaupt einen gibt).

    Der Verweis auf MOBIS ist natürlich nicht die Art, wie mit Kundenanfragen umgegangen werden sollte ... dort würde ich mich jetzt allerdings nicht weiter erkundigen.


    Falls jemand noch anderes Feedback erhält, gerne hier rein ... ansonsten würde ich demnächst mal zur Werkstatt fahren und hoffen, dass dort etwas mehr Fachwissen vorhanden ist.

    Nachdem das Update bei mir zwar funktioniert hat aber die eigentliche Funktion nicht verfügbar ist (Stummschaltung), habe ich heute mal mit dem Support geschrieben.


    Dazu wurde mir mitgeteilt:


    "Ich habe mich gerade an Fachabteilung gewandt und Sie haben mir mitgeteilt, dass das System schon auf dem aktuellsten Stand ist, und das heißt, dass Sie die Funktion schon erhalten sollten, aber das ist nicht der Fall bei Ihnen und das gilt ein Systemproblem, deswegen empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich diesbezüglich an den Händler wenden, damit er das System überprüft oder Sie können auch an MOBIS wenden, der Hersteller des Fahrzeugs."


    Er konnte mir leider nicht mitteilen, welche "Systeme" überprüft werden sollte.


    Ob die Werkstatt sich schon auf uns alle freut?

    Das Update ist defintiv noch NICHT bereit!

    Ich war heute morgen beim Händler bzgl des ICCU Rückrufs (ging super flott, 75 Minuten, ich bin solange mit dem Ioniq 5N Probegefahren zum Spaß, 10€ für die Kaffeekasse) und er sagte, beim Ioniq 6 müssen die Entwickler nochmals ran. Es ist auf den 26.08. terminiert, so zumindest hat man es ihm kommuniziert!

    also doch der 26.08.2025??? oder gibt es irgendwelche neuen infos zum update für den ioniq6?

    Könnt ihr das bitte hier weiter diskutieren?!


    Mikesch

    Es gibt noch kein August-2024-Update für IONIQ6, wie schon hier geschrieben.

    warum wird dann ein OTA update im wagen angezeigt? so auch bei meinem ioniq6, der definitv alle bisherigen update aufgespielt hat. installation bzw. überprüfung war zeitlich noch nicht möglich.

    ich habe heute (20.08.24) bei meinem IONIQ 6 das "August"-Update per OTA erfolgreich durchgeführt.

    Laut Update-Info sollte nun das Gebimmel bei der Überschreitung des Templimits per längerem Druck

    auf die Stummtaste am Lenkrad einfach abzuschalten sein. Das funktioniert bei mir jedoch nicht.

    Ein längerer Druck auf die Stummtaste bewirkt keinerlei Reaktionen. Hat jemand anderes eine ähnliche

    Erfahrung gemacht?

    vergleich mal in den Systemeinstellungen die installierte Versionsnummer um zu schauen, ob es tatsächlich das aktuelle update war.