Alles anzeigenHast du dich schon mal damit beschäftigt, worüber du dich hier aufregst?
Updates für die Navigationskarten gibt es bis 10 Jahre nach Produktionsende des Fahrzeugs (Hyundai Lifetime MapCare™), da ist dein Leasing schon lange ausgelaufen.
Ohne Bluelink (Pro) musst du die dann halt manuell per USB-Stick einspielen - weil der Mobilfunkvertrag, über den OTA-Updates und Streaming laufen, halt auch bei Hyundai laufende Kosten verursacht, und die werden dann an dich weitergegeben.
Eine Fernsteuerung der Sitzheizung gibt es über BlueLink überhaupt nicht.
...hast du exakt die gleichen Voraussetzungen wie jemand, der das Fahrzeug kauft, mietet oder privat least.
Außer, dass du wahrscheinlich die günstigste Variante für dich gewählt hast, was die Gesamtkosten angeht.
Ich reg mich nicht auf, sondern finde es nur ein NoGo wenn ich alles bestelle und im Leasing haben/bezahlen will und dann nachträglich zur Kasse gebeten werde.
Wenn ich ein Auto kaufe, weis ich dass ich irgendwann den KD bezahlen, die Bremsen zahlen usw. muss, dass ist im Gegensatz zu meinem Geschäftskunden-"Vollleasing" eindeutig anders.
Und ja, ich kann meine Sitzheizung (nicht direkt) via APP einschalten.
Einfach unter Klimaeinstellung (unter Remote) die Beheizen&Heizungen auswählen bzw. darin alles einschalten (falls noch nicht schon so eingestellt worden ist), dann rüber auf Status gehen und rechts unten den "Lüfter"-Button anklicken.... voila.
(PS: das wirkt sich, zumindest nur bei mir, auf den Fahrersitz aus (sieht man auch im Auto dann unter den Lüftungseinstellungen, dass nur der Fahrersitz an ist))
Wenn eine Kostenerhöhung nach meinem Leasing kommt ist es mir Wurst, aber so war halt mal wieder (meines Erachtens) ein Unwissender an der Kosten-/Gewinnoptimierungsschraube dran.