Beiträge von Fry

    Hallo zusammen,

    hier erstelle ich für uns eine Liste der Ladestationen die mit dem I6 nicht funktionieren.


    Deutschland:

    IONITY:

    Tank & Rast Raststätte Holzkirchen Nord (4x 350KW) Hersteller: Titanium (neues Design)

    Hohe Str., 08393 Meerane (12x350KW) Hersteller: ? (neues Design)


    Österreich:

    IONITY:

    Kärntner Straße 5, Fürnitz · 9586 Fürnitz (350KW) Hersteller: ? (neues Design)



    Italien:


    Schweiz:


    Frankreich:


    Belgien:


    Niederlande:


    Tschechien:

    Für mich im AD und zuletzt in den letzten Tagen im Urlaub ist es echt nervend mehrere Ladesäulen zu testen und dann doch wieder weg zu fahren bzw. eine neue zu suchen.


    Im Urlaub mag es ja noch gehen, dass ich mal 20 Min. meiner Lebenszeit verschleudere, aber auf dem Weg zu Kunden …..


    Auch für meine „Familie“ war es jetzt kein Zuckerschlecken bei einem Italienurlaub dann bei 34° dort rum zu hängen.

    Somit hab ich mal ein neues Thema erstellt in dem wir gerne alle Ladestationen aufführen können, die nicht mit dem I6 wollen.



    Ja, ich habe meistens 2 oder mehr Ladesäulen getestet und jedes Mal (zumindest bei IONITY) hat er versucht eine Verbindung aufzubauen und hat es mit dem schönen Satz abgebrochen: Danke fürs Laden (oder so) >> Das ist echt nicht hilfreich IONITY!

    PS: In Holzkirchen Nord war vor mir ein Audi RS etron dran und an der anderen Ladesäule nach mir ein BMW I4, es lag also definitiv nicht an der Ladesäule.

    Hallo zusammen,

    hier erstelle ich für uns eine Liste der Ladestationen die mit dem I6 nicht funktionieren.


    Deutschland:

    IONITY:

    Tank & Rast Raststätte Holzkirchen Nord (4x 350KW) Hersteller: Titanium (neues Design)


    Österreich:

    IONITY:

    Kärntner Straße 5, Fürnitz · 9586 Fürnitz (350KW) Hersteller: ? (neues Design)


    Italien:


    Schweiz:


    Frankreich:


    Belgien:


    Niederlande:


    Tschechien:

    Das mit dem Doppeltem drücken des Aufsperrens zum Entriegen des Typ2 Steckers funktioniert:)

    Nur beim DC (CCS Stecker) nicht. :(

    Hatte es heute schon wieder, mit der DKV App das Laden gestartet, die App hat das OK nicht mitbekommen, somit konnte ich dann auch bei 80% nicht mer per App anhalten.

    Die Ladestation hatte natürlich auch kein Notstop oder anderen Button.

    Da der Kofferraum gerade offen war und ich in der Mittagssonnen nicht die Karte holen wollte, gabs eine Notentriegelung.

    Hab nen Termin für Anfang Juli bekommen und soll mich mal auf 6 Std. einstellen, evtl. geht es auch schneller.

    Kommt drauf an ob die Hardware getauscht werden muss oder nicht.

    Hatte ich in Großstätten auch früher gemacht, aber nachdem Shell sogar bei der vor unserer Haustür die Preise soooooo angehoben hat, lohnt es sich, zumindest mit der Karte, nicht mehr.

    Eigentlich sinds 4h, lt. Verkehrsschild, aber Shell will da nach 120 Min schon die 0,06€ je Min. :/


    Früher hatte ich mehrere Karten weil nicht jede Ladekarte überall funktionierte, heute habe ich mehrere Karten um günstig zu laden.

    Was für ein Alptraum ..... Ein hoch auf die Digitalisierung!!!! <X


    Back2Topic

    Auf YT gibts ein schönes Video, und der vermeidliche Grund warum ENBW teurer wurde (ich Speuler mal : die angrenzenden Länder nehmen die Karte um in ihrem eigenen Land trotz Roaming mit der Deutschen Karte günstig zu laden).

    Ok, das sind die, die vor meiner Haustür immer die Ladesäulen blockieren.

    Bei uns sinds eigentlich auch nur 4h, aber einige (nicht viele) bleiben schon mal über fast 24h stehen.

    Und alle meine Apps zeigen eine Blockiergebühr an, hatte mich schon echt gewundert, dass anscheinend einige zu viel Geld zum Laden haben.