Beiträge von Fry

In der Tat, hinter der Nummernschildhalterung, also der schwarze "Unterlegkeil", ist leer.

Aber Achtung, wenn der beschädigt (also durchgebrochen) sein sollte, dann auf jedenfall in die Werkstatt fahren.

Ich hab mir gestern beim freundlichen & kompetenten Servicemitarbeiter die Explosionszeichnung angesehen (FunFact, das Teil wir unter Interior gelistet),

Hinter der Nummernschildhalterung ist ein ganzes Bündel an Kabel, für die 4 Abstandssensoren und dahinter dann das eigentliche Stoßfänger/Absorber.

Also könnte ggf. dort die Kabel abgeknickt/gequetscht werden.

Mich hat gerade einer beim Einparken, Seitenstreifen, etwas mit seiner Stoßstange angerempelt.

I6 Stroßstange.jpg

Hat einer von euch ne Ahnung was hinter der Nummernschildhalterung ist?

Gemeint ist der Nummernschildhalterung also zwischen der Stoßstange und dem Kennzeichenhalter.

Sind da irgendwelche Sensoren, Radar usw.???

Dachte das Radarsystem ist unten drunter zwischen den 2 automatischen Lufteinlässen/Wings.

Somit sollte, hoffentlich, nur das Nummernschild und der Kennzeichenhalter etwas veredelt sein.

Würde ihr das der Versicherrung melden?

Ich habe ja alle Daten und ne Kopie vom Führerschein.

Heute früh um kurz vor 8 (auch) ein weiser aus FO von ER kommend.

War ne längere Zeit hinter dir als "Geschadercopilot" ;) hat spaß gemacht "meinem" Wagen hinterher zu fahren.

Musste grad mal aug Maps nachsehen wo das Höllental liegt, ist ja Kurfentechnisch echt schön!!!

Da wären meine reifen dann auch runter :)

PS: meine hab ich fast vor nem Monat gewechselt, die hinteren sind jetzt nach 2 Winter auch fast runter, werde da Anfang Herbst neue bei der Leasing beantragen.

Prinzipiell gibt es auch die Möglichkeit, die Ladeklappe manuell über ein Notentriegelungskabel im Kofferraum zu entriegeln (siehe Handbuch Seite 1-18).

Nope, das hilft nicht!! Hatte vor ein paar Tagen auch das mir die Klappe etwas eingefroren ist, ein ziehen der Notentriegelung bringt gar nix, da es ja auch nur die Entriegelung frei gibt aber die Feder/Motor dann nix macht.

Erst ein an der Lade-Klappe mittig ganz rechts mit dem Daumen etwas stärker pressen hat geholfen.