Beiträge von Fry

    Plug and Charge hatte ich schon über Charge my Hyundai. Den Ionity Passport mit deutlich günstigeren Tarifen gibt es nur bei Ionity. Plug and Charge geht aber mit dem Passport nicht. Man kann bei Ionity Plug and Charge nicht buchen. Das geht nur über die Anbieter wie Charge my Hyundai, etc.

    Also wenn ich die MyHyundai und deren Vertrag richtig lese bist du fast gleich oder sogar günstiger als Ionity mit deren Passport.


    ZUGANG & BEZAHLUNG - LADENETZWERK - Home (ionity.eu)

    IONITY PASSPORT : 0,49 EUR/kWh plus EUR 5,99 pro Monat, Preis inkl. lokaler MwSt.

    und bei MyHyundai:

    pdf (chargemyhyundai.com)

    Ladevorgangsgebühr: 0,59 EUR (Flex) - Rabatt 0,15 EUR/kWh (IONITY Premium optionales Paket) = 0, 44 EUR/kWh plus EUR 7,49 pro Monat (IONITY Premium optionales Paket)

    OK, fast gleich, da erst ab der 50sten Kw/h günstiger wird.

    100KWh bei mH : 44€+7,49€ = 51€

    100Kwh bei ImP : 49€+5,99€ = 55€

    Oder seh ich das falsch??

    80€ mehr im Monat??? Kann nur ein Skoda sein, na dann viel Glück !! Und viel Spaß mit dem Infotainmentsystem ;)

    Mein Kollege kots.... da ganz schön rum, und dass zu Recht.


    PS: Das ISA-Gebimmel bzw, Norm hin oder her, haben Autos ab Mitte/Ende schon in abgeschwächter Form (so wie der I6) schon lange mit drin.

    Gibts da noch Autos die nicht bei Geschwindigkeitsübertretung, Schilderkennung, usw.. bimmeln?

    Ja, manuell abschalten, aber jedesmal bei jedem Start ......


    Ich bin glücklich mit meinem I6, ist halt hier auch Jammern auf hohem Niveau, dass sollte man nicht vergessen.

    PS2: Ich bin den Wagen nicht Probegefahren und habe mich bewusst für ihn (oder ggf. alternativ einen EV6) entschieden.

    Sieht gut aus, dann muss ich doch mal weiterschaun wie ich es in mein Loxone (evtl. über Loxberry) reinbekomme.

    Dachte da gibts irgedwo eine Hintertür mit der man via HTTP/S es lesend abgreifen kann.

    Entweder Innenstadt mit wenig beschleunigen und viel kooperieren.

    Oder dann im Sommer, ohne Lüftung und Licht hinter nem LKW mit 95KM im norden von Deutschland.


    Ist doch wie überall, mein letzter Diesel sollte 4,5l angeblich brauchen ..... hab aber immer min. 50% mehr gebraucht.

    Also die angegebenen 1000KM von VW konnte ich auch nie schaffen, net mal mein Kollege der mit ~110Km/h auf der Autobahn dahinschleicht (Innendienstler halt).


    Bei meiner Fahrweise wäre ich froh wenn er im Sommer an die 400Km hoffentlich ran kommt. :)

    Ja, wenn du einmal mit dem Wippschalter die automatische Geschwindigkeit 1 oder mehr Km/h hochsetzt, dann "ignoriert" er die autom. Anpassung und warnt bei der nächsten Erkennung kurz.

    Dann aber nicht darauf reagieren und die Taste/Wippe drücken, sonst schaltest du die autom. Anpassung wieder ein.

    Nachteil ist allerdings, wenn die Strecke wieder freigegeben ist, wird der I6 auch nicht automatisch schneller sondern hält die letzte Einstellung.

    Na, das sind ja schon mal sehr gute Ergebnisse.

    Aber meine Herren, das Forum heißt "Realer Verbrauch AWD". Gibt es auch Fahrer mit einem AWD Antrieb, die sich an der Zahlenschlacht beteiligen möchte?

    Ich glaube, das mit dem AWD ist zu vernachlässigen, da ja nur beim rausbeschleunigen alle Räder volle Akku-Leitung bekommen.


    Interessant wäre es (für mich zu mindestens) ab wann die vorderen Räder (Achse) abgeschalten werden.

    Lt. Anzeige die bei mir bzw. RWD bis auf 60Kwh hoch geht, pendelt diese dann bei flacher Fahrbahn und Endgeschwindigkeit bei 40-45 Kwh ein.

    Das müsste dann doch beim AWD ähnlich sein bzw. der Vorderradantrieb müsste doch dann abgeschalten werden, den mehr als die begrenzte Endgeschwindigkeit geht ja auch nicht.