Beiträge von Fry

    Nur mal so zur Info: Fernlicht innerorts einschalten | Kfz-Beleuchtung 2024 (bussgeldkatalog.de)


    Auch mir wurde in der Fahrschule einepleult : Innerorts nicht mit Fernlicht zu fahren, dass lag aber daran, dass meinereiner vor über 20 Jahren den FS gemacht hat und es damals kein (wenn überhaupt nur in der S-Klasse) automatisch abblendendes Licht gab, dass hätte sich ein Fahranfänger eh nicht leisten können....


    Im jetzigen Zeitalter mit Matrix-Licht kann es einem egal sein, da ja die Lichtsteuerung alles übernimmt und somit keine Blenden oder gar eine Gefährdung (dann Bussgeld/siehe Link oben) kommen kann.

    Aber ja, ich mach es auch immer aus, da ich es persönlich auch hasse wenn ich bei Dunkelheit spazieren gehe und mich dann Fahrzeuge (weil der Fahrer es vergessen hat auszuschalten) zu tote Blenden, da läufste dann 5Min. echt Blind auf dem Gehweg neben der Straße rum :/

    Und ob dann der Verbrauch bei 40 oder 42kWh/100km liegt ist nicht mehr ausschlaggebend.

    Kann ich bestätigen, hab es gestern Nacht mal ausprobiert und bin ~15 Min. Volllast mit meinem RWD77 gefahren, dabei hat er sich dann bei 39KWh eingependelt und blieb in dem Bereich.

    Etwas feiner: bis 37KWh ging es schnell rauf, und dann proportional langsamer zu den 39 hin. Die Strecke ist recht flach und ausgeglichen (Höhenverhälltnis). Wäre ich weitergefahren, hätte er bestimmt irgendwann auch 40er Marke geknackt, aber ich wollte ja auch irgendwann wieder heim.


    Wenn ich mal wieder nach Kölle muss (~500Km) kann ich es noch mal testen bzw. es gab mal ein YT Video in dem einer solche Tests macht (mit einer schönen Excell-Liste von einigen getesteten Autos), weis aber nicht mehr wer es war....

    Da bin ich bei dir, Kritik ist immer gut genauso wie freie Meinungsäußerung, jetzt kommt das aber, wir haben die da oben ja gewählt, auch wenn man nicht gewählt hat hat man die indirekt gewählt.

    Bis eine neue Änderung in Kraft tritt, wird es dauern, also erst mal dran gewöhnen.

    Da ich im Außendienst tätig bin stört mich das gebimmel nicht mehr, ich höre das nicht mehr und das finde ich schlimmer. Den das gebimmel sollte eigentlich einen Fahrer unterstützen und nicht belästigen oder gar, aus Gewohnheit, überhört werden.


    Wenn einer eine Petition (oder einen "Anregungsbrief") anstreben möchte, meine Stimme hat er :)

    Gibt es eine Möglichkeit meinen I6 ins Smarthome zu integrieren?

    Also genauer gesagt, alles was in der Bluelink-App funktioniert/abgerufen werden kann, dass man dies auch via externen Aufruf abrufen kann (externe Anbindung)?

    Würde so etwas evtl. über Schnittstelle wie zb zu Tronity gehen?


    Ich möchte hier nicht über "SmartApp" sprechen sondern wirklich nur über Smarthome!

    Falls die Frage aufkommen sollte warum... wir haben unsere Haus mit Loxone eingerichtet und möchten noch etwas mehr (ähnlich wie bei SKODAConnect).

    Hat in die Richtung schon jemand etwas gemacht? Ich suche mir gerade nen Wolf .....

    Mit dem letzten Posts sind wir schon a weng offtopic geworden ;)

    Aber wenns um Meckern geht bin ich mit dabei, ich könnte alle in die Hölle schicken die auf der Autobahn (oder Parken ,...) nicht blinken, was soll diese Unart???

    Beim Gebimmel ist halt EU-Vorgabe, gewöhnt euch dran, das ist wie mit Windows ....... da haben sich doch jetzt auch schon alle daran gewöhnt.


    PS: Mann kann sich auch in Foren zuvor erkundigen wie was warum ist, so als zukünftigen Tip. ;)

    (Nutze ich aber auch net)


    Funfakt: vielleicht können sich noch einige an die Straßenbahn erinnern??? Die hat immer nur gebimmelt, beim Öffnen und schließen der Türen, beim Drücken des Knopfes Nächster Halt..., wenn jemand unberechtigt die Gleise betreten hat, wenn er in eine Haltestelle ein oder ausgefahren ist, ..... :)

    In letzter Zeit, bei kalten Tagen, lass ich doch mal ganz gerne das Auto vorwärmen.

    Dabei ist mir schon mehrmals passiert, dass ich dann den Ladestecker (von der Wallbox) aus meinem Auto nicht abziehen konnte, auch nicht mit dem Entriegelungsbutton am Auto lies sich er dazu bewegen.

    Erst mit der Notentriegelung im Kofferraum konnte ich das Kabel abziehen.

    Bisher hatte ich es noch nicht versucht das vorwärmen abzuschalten, dauert ja mit der App auch etwas bis er das Signal raussendet, könnte also auch am Vorheizen und Stromabnahme via Wallbox liegen?

    PS: der I6 war schon vorher zu 100% voll geladen


    Kennt das jemand?

    Das das Auto mal in Kurven langsamer wird ist normal, ich gehe mittlerweile davon aus, dass hier auch das Kartenmaterial als Geschwindigkeitsindikator genommen wird. :/

    Bei dem Skoda den ich Übergansweise bzw. jetzt grad noch habe gibts bei uns auf der Bundesstraße (mit jeweils 2 Spuren und einer Leitplanke) auch eine langgezogene Rechtskurve in der der Skoda meint stark abbremsen zu müssen (obwohl man dort auch locker 150 fahren könnte). Auf der Gegenfahrbahn passiert allerdings nichts.


    Aber egal, dass werden wir alles auf dem Weg zum richtigen autonomen Fahren hinnehmen müssen, ich gehe mal davon aus, dass es noch schlimmer wird.