Bluelink Ablaufdatum

  • Hallo

    Ich habe jetzt schon in unterschiedlichen Foren geschaut und auch auf offiziellen Seiten, entweder bin ich blind oder es steht wirklich nirgends etwas über die Laufzeit des Bluelink Abos.

    Bei mir steht, ich habe Bluelink am 14.12.2023 registriert (Schön, weil ich mein Auto erst im Januar bekommen habe.

    Ablaufdatum sei der 14.12.2026

    Das heißt nach 3 Jahren muss ich ein neues Abo abschließen?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass das bis zu 5 Jahren kostenlos sein soll. Das "bis zu" stört mich und das man keine Infos dazu findet.


    Ist Euer Abo auch auf 3 Jahre begrenzt?

    IONIQ 6 77,4kWh 168kW Uniq, Schiebedach, Ultimate Red (1.2024)

  • Wenn ich mich recht erinnere, wird die Registrierung jeweils kostenfrei verlängert, wenn die vorgeschriebenen Inspektionen beim Hyundai-Händler durchgeführt werden. So war es jedenfalls bei meinem Ioniq FL geregelt.

    Vielleicht schaut mal jemand in das dicke Buch im Handschuhfach - bin heute zu faul dazu ;) - oder fragt noch mal beim Freundlichen beim nächsten Besuch nach.

  • Bis jetzt geht es ja auch nur kostenfrei, die künftigen Preise für das Abo standen jedenfalls noch nicht fest als ich das Auto abgeholt hatte.

    Das stimmt so wie du schreibst. Der Händler konnte mir auch keinen Preis nennen.

    Bis zu 5 Jahre heißt dass das Modellabhängig ist. Ich war auch verwundert dass bei mir in der App nach 3 Jahren aus ist. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und hatte es auch gefunden. Einige Modelle standen da mit 5 Jahren. Der Ioniq 6 hatte in der Liste nur die 3 Jahre angegeben.

    Ich kann nicht mehr genau sagen wo ich das gefunden habe, aber es war in den Untiefen der Homepage versteckt. Für mich war das aber dann klar. Wurde im Kopf abgespeichert dass es nur 3 Jahre sind, und der Rest wurde wieder vergessen.

    Laut Händler wird es nicht so teuer werden. Er meinte die anderen Autohersteller verlangen dafür 10 - 60 Euro pro Jahr. Er schätzte dass sich das in der Mitte einstufen wird. War aber nur seine Vermutung und ist kein Garant für die Richtigkeit!!!


    Bei Nissan habe sie es bis zum Schluss nicht geschafft mir einen Preis zu nennen, obwohl schon alles abgelaufen war. Aber das ist zum Glück Geschichte! Ich hoffe das ist bei Hyundai dann besser.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)