Habe für 2 Jahre / 30000 Inspektion 400€ bezahlt. Das ISLA-Update ist laut meiner Werkstatt bei meinem Fahrzeug möglich, sie wollen aber 300€ dafür haben wtf? Ich befürchte muss ich mir eine neue Werkstatt suchen wenn sie nicht noch einlenken, kaufe ich das nächste Auto halt woanders... So dringend ist auch nicht aber frech wenn nach dem OTA-Update der Hinweis auf das Update mit "kostenlos" angezeigt wird. Der Kundendienst von Hyundai konnte auch nicht weiterhelfen und hat an die Werkstatt zurück verwiesen.

Inspektion Hyundai Ioniq 6 - Inspektionsintervalle Ioniq6 - Kosten und Erfahrungen.
-
-
Das finde ich frech. Ich kenne den Deal von Hyundai nicht, aber wenn der Kunde solche Updates kostenlos bekommen soll, wird in der Regel (oder wurde, damals, als ich noch in Werkstätten war) so etwas vom Händler mit dem Hersteller abgerechnet.
Oft sind die Pauschalen (ArbeitsWerte) VIEL zu knapp gerechnet und ein Minusgeschäft, besonders wenn was schief geht, aber das sollte definitiv nicht beim Kunden landen.Damit schneidet man sich als Händler ins eigene Fleisch.
Mir fehlt immer noch eine Liste mit Händlern und faktenbasierten Bewertungen. Hmpf. Irgendjemand Lust so etwas auf zu setzen und dann verklagt werden? Niemand? Schade...
Ich hab im Januar meine 30 Tausender und bis sehr gespannt. Die Updates habe ich allerdings alle schon (kosten- und beanstandungslos) in Dachau erhalten. -
Da hilft nur eine andere Werkstatt suchen. Update war bei mir kostenlos, der 30.000 km Servis hat umgerchnet 230 Euro gekostet.
-
Habe für 2 Jahre / 30000 Inspektion 400€ bezahlt. Das ISLA-Update ist laut meiner Werkstatt bei meinem Fahrzeug möglich, sie wollen aber 300€ dafür haben wtf? Ich befürchte muss ich mir eine neue Werkstatt suchen wenn sie nicht noch einlenken, kaufe ich das nächste Auto halt woanders... So dringend ist auch nicht aber frech wenn nach dem OTA-Update der Hinweis auf das Update mit "kostenlos" angezeigt wird. Der Kundendienst von Hyundai konnte auch nicht weiterhelfen und hat an die Werkstatt zurück verwiesen.
Für welches update sollst du 300 Euro zahlen? Das für die Mute Taste und die Geschwindigkeitswarnungen? Das ist kostenlos zu erledigen laut Hyundai Kundenbetreuung. Habe ich per Email erfragt und nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.