HYUNDAI IONIQ 6 Verbrauch WLTP - IONIQ6 Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

• Ich habe den Wagen gestern von Magdeburg nach Frankfurt am Main gefahren. Die Hyundai App meint zwar, das ginge ohne Nachladen nicht, war aber trotz bergiger Autobahnfahrt absolut kein Problem. Am Ende war noch Strom für über 100 Kilometer drin. Der Verbrauch war so bei 14.5. aber wie gesagt, teilweise ging’s auch schon gut bergauf. Ich finde, das kann sich schon sehen lassen.

Bei Tempo 80 auf der Autobahn?

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Ich finde den Verbrauch sensationell. Bin in 16 Monaten 30.000 km gefahren. Der Schnitt über 30.000 km liegt bei 15,8 kW/100km. Dazu muss man sagen, dass nur 1 voller Winter durchgefahren wurde. Im ersten Jahr Start ab März. Ich fahre tägl. in die Arbeit. Das sind 54 km hin/retour, davon 2/3 Autobahn. Summa Summarum komme ich wahrscheinlich auch auf Atobahn/Landstraße/Stadt = 60/30/10. Fahre allerdings meist nur 125 auf der Autobahn.

Bin unlängst von Linz nach Klagenfurt gefahren. Hatte am Zielort exakt 300 km am Tacho und noch 260 km Reichweite übrig.

Muss dazu erwähnen, dass wir als Zweitauto einen Renault Zoe 41 kWh haben. Dieser Verbraucht im Jahresschnitt auch ungefähr 16 kWh/100 km, ist aber ein Kleinwagen.

• Ja, ist genial.

Ich fahre zügiger auf der Autobahn, aber habe durch die gute Aero bei ca 120kmh SCHNITT nur einen Verbrauch von 19,5kwh gehabt. Und das mit offenen Felgen. Es gab viele Baustellen, aber da, wo geht, fahre ich ca. 160kmh. Es macht echt Spaß mit dem Flitzer.

Hatte zuletzt bei 100% iwas um die 520km angezeigt, obwohl ich mit obigem Schnitt die letzten 230km davor gefahren bin.

Echt bemerkenswert, was Hyundai da geschafft hat.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF