IONIQ 6 Winterreifen und Winterkompletträder - Hyundai und Zubehörräder - IONIQ6 Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe sie heute auch bestellt. Danke für den Hinweis! :)

  • Ok, CMS war so nett es mir zu erklären - und Danke an IONIQ66 für den Hinweis mit dem KFZ Schein !

    Die Angaben beziehen sich auf die Durchschnitts, bzw Dauerleistung des Fahrzeugs. Nicht zu vergleichen mit der Max Leistung, die beworben wird,

    Damit ist die Freigabe für die CMS Felge für meinen I6 FE wohl gültig und es geht weiter ;)


    Grüße vom Könich

  • Das ist die Nennleistung, nicht die Spitzenleistung.

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • Moin Koenich: Gibt´s bei Dir was Neues wegen der 18" Räder an der FE? Mir geht es mit meiner First Edition ähnlich. Ich hätte gerne Winterreifen oder Ganzjahresreifen auf 18" Felgen Der Reifenhändler sagt, dass laut COC Papier nur 20" Räder verbaut werden dürfen. Eine Nachfrage bei meinem Hyundai Händler zeigt, dass er im Tal der Ahnungslosen lebt.

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Also auf einer Seite hatte ich gesehen, dass eine ABE der Felgen, die ich gekauft hatte nur für die 18er gilt. Die selbe Felge gibt's auch in größer, wobei die ABE allerdings auch nicht mehr gültig ist..

    Da muss man genau aufpassen.

    Letztlich ist sicherlich das, was im Schein steht bindend und ansonsten muss eine TÜV-Abnahme erfolgen, so wie ichs verstanden habe

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Bridgestone Blizzak LM-005 225/55 R18 102V haben Naßeigenschaft A, darunter kaufe ich keine Reifen. Habe dazu die CMS 27 in schwarz genommen. Preis mit Sensoren ohne Einbau um 1300 EUR. ABE und ECE liegen vor.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Dunlop SP Winter Sport 4D, 225/55 R18 102H haben eine miserable Naßhaftung "C", würde ich mir nie nehmen. Also Vorsicht!

    ich lese in Test des Reifens das die Nasshaftung gar nicht so verkehrt ist.

    Und C ist Mittel nicht Miserabel ;)

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Alles unter A ist miserabel wenn es um Dein Leben und das anderer geht. Ob der Energieverbrauch A B oder C ist, kostet Dich vielleicht 10-20 EUR pro Jahr, 1 oder 2 dBA Unterschied wirst Du auch kaum bemerken, wenn Du Musik anmachst, aber wenn Dein Auto fünf Meter mehr Bremsweg hat oder in Kurven dazu neigt die Fahrbahn zu verlassen, das wirst Du bemerken, vielleicht ist es das letzte, was Du bemerkst...

    Und wofür? Für ein paar Euro mehr pro Reifen? Ich zahle 150 pro Reifen, wieviel kostet der billigste zulässige Winterreifen für den I6?

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er