Beiträge von miro_24

    Ich kann mich Raimund nur anschließen. Eine andersfarbige Darstellung der Route wäre hilfreich.

    Außerdem wäre es schön (vielleicht gibt es das ja schon, nur ich habe es noch nicht gefunden), dass die stau- oder andersbedingten Verzögerungen in der Reisezeit/Ankunktszeit kenntlich gemacht werden. Ich kenn das aus anderen Apps, dort wird die Ankunftszeit sobald Verzögerungen bestehen z.B. Rot oder Orange dargestellt. Sobald man darauf drückt, wird dann die Verzögerungsdauer an sich dargestellt. Dies hilft mir bei der Entscheidnung ob ich Alternativrouten nutze oder nicht sehr.

    Hallo Fini,

    wenn Dein Neuer auch zeitlich begrenzt geleast wird, sollten sich die möglichen Probleme in Grenzen halten und Auswirkungen wegen des Akku kannst Du wahrscheinlich vergessen.

    Meiner läuft auch als Firmenwagen mit Kilometerleasing für 3 Jahre. Er war im Januar 2023 beim Händler angekommen und hat dort (draußen) bis Juli 2023 gestanden. Bei mir waren keine Probleme deswegen aufgetreten. Okay, Vandalismus und Ähnliches kann immer passieren. Ich hatte aber mit dem Händler vereinbart, dass das Fahrzeug nicht als Vorführfahrzeug missbraucht wird und dass es bis zum vereinbarten Übergabezeitpunkt (Vertragsbeginn) dort eingelagert steht. Ich würde vorschlagen daher Ähnliches mit deinem Händler zu vereinbaren. Das Einzige was ich mir etwas Sorgen gemacht hatte, war, dass das Fahrzeug lang an einer Stelle steht und dass dies gegebenenfalls Auswirkung auf die Reifen haben könnte. Und mit dieser Sorgen haben sich bis jetzt zumindest als unbegründet dargestellt. Außerdem sind bei drei Jahren Vertragslaufzeit, die Probleme eh überschaubar ;-).


    Ich hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüße, Michael

    Hallo,

    ich stelle mich an dieser Stelle mal vor. Mein Name ist Karsten, komme aus SHG und habe gestern meinen Ioniq 6 beim Freundlichen empfangen. Zur Verwunderung von mir und meinem Verkäufer gab es bei mir überhaupt keine Einstellmöglichkeiten das Gebimmel abzuschalten. Nicht mit, ohne Schildererkennung,mit Gebimmel,ohne Gebimmel, nicht ein Butten war in den Einstellungen vorhanden. Bei einem anderen 6er mit neuester Software getestet und siehe da genau wie hier beschrieben Gebimmel geht abzuschalten Geschwindigkeitserkennung bleibt an. Haben die Software bei mir aufgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll, gebimmel geht abzuschalten Schildererkennung bleibt erhalten.

    Bleibt die Einstellung nach dem Ausschalten des Fahrzeugs, oder muss das sie nach jedem Start wieder auswählen?

    IHallo,

    ich stelle mich an dieser Stelle mal vor. Mein Name ist Karsten, komme aus SHG und habe gestern meinen Ioniq 6 beim Freundlichen empfangen. Zur Verwunderung von mir und meinem Verkäufer gab es bei mir überhaupt keine Einstellmöglichkeiten das Gebimmel abzuschalten. Nicht mit, ohne Schildererkennung,mit Gebimmel,ohne Gebimmel, nicht ein Butten war in den Einstellungen vorhanden. Bei einem anderen 6er mit neuester Software getestet und siehe da genau wie hier beschrieben Gebimmel geht abzuschalten Geschwindigkeitserkennung bleibt an. Haben die Software bei mir aufgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll, gebimmel geht abzuschalten Schildererkennung bleibt erhalten.

    ich beneide dich um diese Funktion, denn bei mir gibts sie leider nicht