Beiträge von miro_24

    Mir ging es ähnlich. Bei sehr kalten Temperaturen wurde nur noch 2.2 bar angezeigt und beim Fahren einer längeren Strecke auf der Autobahn ging dann die Anzeige auf 2,3 bar. Natürlich wurde mir permanent die Warnung gezeigt, was echt nervte. Am Ziel angekommen, habe ich erst einmal auf 2,8 bar aufgepumpt und seit dem habe ich Ruhe. Jetzt steht allerdings im Display 2,6 bar ^^ .

    Andere Hersteller können das echt besser... ;)

    So, nun habe ich nachgesehen. Der SOC hat sich - obwohl das Fahrzeug draußen stand und es -1 Grad war - in der vergangenen Nacht nicht verändert. Lt. APP hat sich die Reichweite jedoch um 1 Kilometer reduziert. Aber das sehe ich als untragisch undd innerhalb gewisser Tolleranzen an.

    Das ist auch die einzige Buchse die das System mit Daten versorgt, und somit funktionieren die Wirelessadapter nur an dieser. Alle anderen sind nur zum Laden geeignet.


    Wäre aber schockierend wenn das die Ursache für den "massiven" Stromverbrauch ist.

    Da hast du recht, das wäre es. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der USB-Port bei dir nicht dafür verantwortlich sein sollte. Wie beschrieben, hat bei mir der USB Port bei ausgeschaltetem Fahrzeug lediglich die 12 V Batterie belastet, nicht den großen Akku. Insofern dürfte meines Verständnisses nach erst der große Akku "leerer" werden, wenn du das Fahrzeug startest und die 12 V Batterie über den großen Akku nachgeladen wird. Das scheint aber laut deiner Beschreibung nicht passiert zu sein, da das Fahrzeug ja beim Stehen (im ausgeschalteten Zustand) Energie "verloren" hat.

    Ja, ich hatte auf 100% geladen, jetzt habe ich 94% bei 4 Tagen Standzeit 😏🤨

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich wie mit deinem Wireless-Stick verhält, aber ich hatte eine Dashcam am USB-Anschluss. Der Strom wurde im ausgeschalteten Zustand des Fahrzeugs über die 12 V Batterie (also nicht über die "große" Batterie) gespeist und hat mir nach 12 Tagen die "kleine" Batterie leer gesaugt. Dies war der Funktion "Parküberwachung" geschuldet, welche ich nun nicht mehr nutze ;-).

    Nach Rückkehr aus dem Urlaub durfte ich dann "die Kiste" erst mal wieder - wie bei einem Benziner - überbrücken. Der "große" Akku hatte nach wie vor noch über 60%.


    Nach dem Lesen deines Posts habe ich mal ein Screenshot von meinem Akkuzustand gemacht und werde es die nächsten Tage mal kontrollieren. Aber bislang ist mir noch kein nennenswerter Verlust beim Stehen bewusst gewesen. Allerdings könnte dies auch den aktuell tiefen Temperaturen geschuldet sein. Frost ist ja bekanntermaßen Gift für die Akkus. Sag mal bitte Bescheid, wenn es was neues gibt, vielen Dank.


    LG miro_24

    Mir hat der Händler (Österreich) gesagt 30k km bzw 1 Jahr. Was zuerst eintrifft.

    Alles klar, dann bin ich mal gespannt und vielen Dank. Generell soll der I6 seinem Fahrer ja ohnehin von alleine sagen, wann er zur Wartung will ;) , aber mich interessierte der generelle Zyklus und viellleicht auch die Kosten.

    Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass nach 3 Jahren zusätzlich irgendeine Kühlflüssigkeit (ich meine die der E-Motoren, bin mir aber nicht sicher) ausgetauscht werden muss. Kostenfaktor ca. 300 Euro.


    LG miro_24

    Hallo zusammen, gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte hinsichtlich der Inspektionintervalle und der daraus resultierenden Kosten?

    Viele Grüße miro_24