Beiträge von Koenich

    Update: ich kann bestätigen was Checki91 und Harry 23 bereits vor mir festgestellt hatten. Diese Antenne ist wirklich so dämlich platziert, dass mein Iphone 15 jeweils 1cm vom linken und 1 cm vom oberen Rand entfernt liegen muss damit es lädt. Beim iPhone 11 meiner Frau reicht es dass es seitlich vom Anschlag weg ist, kann aber oben bündig liegen.

    Ich dachte die ganze Zeit es wäre ein Wackler, doch es war die ganze Zeit nur Zufall wie das iPhone sich ggf in einer Kurve verschoben hatte.

    Wie kann man so einen Pfusch verbauen ? :cursing:


    Ich hoffe ich kann damit anderen Fahrern eventuelle sinnlose Werkstattaufenthalte ersparen...

    Gruss

    Koenich

    Hi, danke für Eure Antworten…

    Mittlerweile gehe ich von einem Wackelkontakt aus: Wenn das Telefon nicht lädt bringt meistens ein schlag gegen den unteren Teil der Mittelkonsole, dass das gelbe Leuchtband meistens daraufhin wieder angeht.

    Ich hab morgen einen Termin in der Werkstatt….

    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit festgestellt dass mein iPhone in der Ladeschale nur sporadisch lädt.

    Wenn ich es reinlege gehen die gelben LEDS nicht an. Manchmal sehe ich nach längerer Fahrt, dass sie an sind, dann wieder aus.

    Das hat früher einwandfrei funktioniert... Das kontaktlose Laden ist natürlich im Menü aktiviert - hab ich geprüft...

    Was hat sich geändert ? Ich habe mittlerweile das neueste Navi-Update vom NOV drauf und habe auch ein neues Telefon bekommen.

    Bevor ich weiter rum-Experimentiere: Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung ?


    Danke,


    Könich

    Habe seit gestern ein einen Adapter CarlinKit 5 eingebaut. Funktioniert astrein und verbindet sich bei jedem Start automatisch. Ge ich nicht mehr her ;)

    Verwaltet auch mehrere Telefone…


    Gruss

    Koenich

    Hallo Leute,

    Ich habe das Update nun auch per USB gestartet. Nach dem Start wurde der Bildschirm leider schwarz und bleibt es auch seither. Kein Fortschrittsbalken oder ähnliches. Ich glaub ich muss zum Händler. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?

    Beste Grüße

    Koenich


    I6 First Edition

    Moin Leute,

    in meinem FE dürfen laut KFZ Schein nur 20“ Räder verbaut werden. Da hyundai mir auch die 18 Zöller anbietet habe ich jetzt mal CMS angeschrieben ob es ein Gutachten für die Black Diamond gibt. Die haben mir prompt eins geschickt. Allerdings steht da nur ein Eintrag „IONIQ6“ drin mit Leistungen von 37-81kW was ja völliger Quatsch ist…


    Irgendjemand eine Idee ?


    Grüße

    Könich

    Sterntaste und Ausschalten bei JEDEM Start.

    Ich kann es selbst für kürzeste Strecken zum Glascontainer oder so nicht ab haben.

    Es macht mich einfach kirre und aggro

    Also nach all den Beschwerden sollte spätestens der aktuelle Auto Motor Sport Supertest von Bloch Hyundai klar machen, dass sie sich wegen so einem Kleinkram die Kundschaft vergraulen obwohl der Wagen so viel Potenzial hat. Zitat von Bloch/AMS "Der bimmelt einem das Hirn weg" "Allein das wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen..."

    Ich hoffe die sehen den Ernst der Lage und haben bald ein Update parat....

    Danke für euren Tipp. Die rechte Schaltwippe lange ziehen hat geholfen.


    Herzlichen Dank

    Hallo Zusammen, wenn das Thema schon mal diskutiert wird, hab ich auch noch ne Frage: Ich fahre eigentlich immer mit iPedal. Dummerweise merkt sich der Ioniq diese Einstellung nie und nach Neustart ist wieder Stufe 3 drin und ich muss wieder einmal links ziehen um zum i-Pedal mode zu kommen. Geht das gilt auch mit lange ziehen ? In den Einstellungen hab ich nix gefunden...


    Danke,


    Könich