Beiträge von HJS6102

    Ich hasse Hundedai jeden Tag mehr. Wieso muß ich mich nach all den Beschwerden von Kunden und Testfahrern selbst um einen Termin beim Händler kümmern, der möglicherweise selbst gar nicht weiß, daß es die Option gibt und dann mit denen einen Termin machen, meine Zeit opfern und diskutieren und eventuell am Ende noch eine Rechnung für den "Service" bezahlen?


    Frechheit. Nie wieder ein Auto von diesen xxxxx.

    Man kann den I6 derzeit nicht mehr über den Konfigurator bestellen: "Aufgrund der Umstellung auf die neue Modellgeneration ist dieses Modell nicht mehr individuell bestellbar. "


    Deswegen wird wohl das Auslaufmodell gepuscht. Danach brechen die Preise für die Gebrauchten komplett zusammen.

    Mit Reku 0 hast Du die beste Kontrolle. Stellst Du 1 ein, rekuperiert er in manchen Situationen mehr als gewollt, was Du dann durch "Gas" ausgleichen mußt. Problem bei Reku 0: die Bremsleuchte geht beim Ziehen des Paddels an und beim Loslassen nicht mehr aus, auch wenn er praktisch fast gleichmäßig rollt. Um die Leuchte auszuschalten, mußt Du wieder Gas geben. So Deppen wie bei Hundedai in der Ingenieurabteilung findet man wirklich selten.

    Habe einen Kona als Leihwagen, das Licht ist viel besser und erkennt auch auf 700 m ein Auto was entgegenkommt.

    tja, nur leider ist der Kona ein häßlicher Suff mit Dachreling und diesen schrecklichen schwarzen Plastikrändern um die Radhäuser. Da miete ich mir leider ein Auto, bevor ich mich mit sowas auf die Straße traue :P

    Schau mal in die Geldbörse bei Mercedes oder BMW, dann kommen Dir auch die Tränen ...

    Aber ja, es gibt unterschiedliche Lösungsansätze für gleiche Herausforderungen.

    Ein BMW i4 e40 mit fast Vollausstattung liegt gerade mal 10k über nem fast vollausgestatteten Hundedai i6. Dafür bekommst Du aber auch deutlich mehr geboten, nur die Ladegeschwindigkeit des BMW ist noch schlecht, hoffentlich wechseln die bald zu 800V.

    Ja, das sehe ich auch so. Lieber mal rechtzeitig den Fuß vom Fahrpedal nehmen und 500 Meter gleiten lassen.... wenn abends hinter Dir keiner ist, kann man damit wahnsinnig Energie sparen, gerade bei Strecken, die man gut kennt. Vor der Bergabfahrt langsam hinkommen ohne extra Gas geben.... Fahrt nimmt er dann von selbst genug auf. HJS6102.... wie machst Du das vor Ampeln und Kreuzungen? Dann immer schön mit dem linken Paddel volle Rekuperation?

    ja nach einiger Zeit weiß man, wo der Bremspunkt ist. Allerdings sollte man wegen Rostgefahr auch hin und wieder mal richtig in die Eisen gehen, also die mechanischen Bremsen voll belasten. Generell versuche ich mit dem Paddel zu bremsen, auch wenn es nur um die Anpassung zum Vordermann geht. Ansonsten so gleichmäßig wie möglich fahren, die Rekuperation ist nur ein Nebeneffekt, nicht das Ziel, das vergessen viele und denken viel Rekuperation heißt wenig Verbrauch, das Gegenteil ist aber richtig.

    Der wichtigste Faktor ist immer noch der Fahrer bzw. die Fahrweise. Den geringsten Verbrauch hat man bei manueller Rekustufe 0 und gleichmäßiger Fahrweise, kein Bremsen, kein Beschleunigen. Simple Physik.

    Hatte jetzt im Februar einen Schnitt von 16,8 laut App und ich trete das Ding an jeder Ampel voll durch wenn es geht.