Ja, das sehe ich auch so. Lieber mal rechtzeitig den Fuß vom Fahrpedal nehmen und 500 Meter gleiten lassen.... wenn abends hinter Dir keiner ist, kann man damit wahnsinnig Energie sparen, gerade bei Strecken, die man gut kennt. Vor der Bergabfahrt langsam hinkommen ohne extra Gas geben.... Fahrt nimmt er dann von selbst genug auf. HJS6102.... wie machst Du das vor Ampeln und Kreuzungen? Dann immer schön mit dem linken Paddel volle Rekuperation?
ja nach einiger Zeit weiß man, wo der Bremspunkt ist. Allerdings sollte man wegen Rostgefahr auch hin und wieder mal richtig in die Eisen gehen, also die mechanischen Bremsen voll belasten. Generell versuche ich mit dem Paddel zu bremsen, auch wenn es nur um die Anpassung zum Vordermann geht. Ansonsten so gleichmäßig wie möglich fahren, die Rekuperation ist nur ein Nebeneffekt, nicht das Ziel, das vergessen viele und denken viel Rekuperation heißt wenig Verbrauch, das Gegenteil ist aber richtig.