Beiträge von HJS6102

    Bei mir war in der Stadt, ohne Tempomat. So eine Phantombremsung in der Baustelle kann lebensgefährlich sein. Ich frage mich, ob die Autos überhaupt mal vom Kraftfahrbundesamt getestet wurden oder jeder Mist durchgewunken wird.

    wenn der Akku bei über 40 % ist, funktioniert anscheinend die Vorkonditionierung nicht... wird Zeit, daß Hundedai endlich die manuelle Einschaltung freigibt... mußte jetzt mit 45 kW laden, weil der Akku eiskalt war, danke nach Korea zu meinen "Lieblings"programmierern

    Super, ich weiß nicht mal, ob die Bremslichter bei so einem Manöver angehen. Das kommt also auf die Liste der schlechten Software dazu.

    Bei meinem Mercedes hatte ich in fünf Jahren zwar Notbremsungen erlebt, aber nie grundlos.

    Hallo,


    heute wollte ich von der Straße auf ein Parkplatzgelände nach links abbiegen. Gehalten, Gegenverkehr vorbeigelassen und dann Strom gegeben. Mitten in der Kurvenfahrt bremst der Wagen plötzlich, so als hätte jemand die Handbremse gezogen. Auch ein Druck auf das Pedal zeigte ca. 1-2 Sekunden keine Wirkung, dann ging es ebenso plötzlich wieder. Es war kein Hindernis erkennbar. Ich stand kurz mitten im Weg. Zum Glück ist mir keiner aufgefahren, dann hätte ich wohl ein Problem mit der Haftung bekommen. Es war kein Fahrassistent aktiv, nur die Parksensoren.


    Bekannt sind solche Phantombremsungen bei Tesla, aber nicht bei geringen Geschwindigkeiten.


    Habt Ihr das auch schon erlebt?


    VLG

    Heckklappengebimmel kann durch Stecker ziehen gelöst werden.

    Verkleidung abnehmen hinten, Stecker ziehen, gut lagern, Verkleidung drauf, fertig..

    Gibt entsprechende Videos dafür.


    Sonst gebe ich dir bei 2/3/4 recht. Vor allem die fehlende Schilderkennung nach Abschalten des SLW ist absolut unterirdisch gelöst.

    Die Frage ist, ob dann das Auto beim Rückwärtsfahren noch Warngeräusche abgibt. Falls nicht mehr, ist dann die Betriebserlaubnis weg?


    Zu Punkt 1: Matrix, heute wieder, ca. 10 km mit relativ wenig Gegenverkehr gefahren, 5x Lichthupe bekommen. Daher Matrixlicht ist kompletter Schrott und Hundedai sollte dafür dringend ein Hard- und Softwareupdate machen. Nur wird man von denen nicht ernst genommen. Das Auto ist in dem Zustand mindestens zu 30% überteuert.

    Am meisten jedoch stören mich jedoch die Sensoren, bzw. deren Programmierung.

    Was mir aufgefallen ist, dass Hyundai in ihrem Sicherheitswahn die Sensoren einfach Scheisse programmiert haben. Andere Hersteller schaffen es doch auch, Sensoren so zu implementieren, dass wenn diese vereist, oder mit Schnee bedeckt sind nicht ständig ausrasten. Und ja! Ich meine ausrasten!
    Ich kann zeitweise nicht mal losfahren, weil der Seitenabstandssensor Notbremsungen durchführt. Zudem geht bei der langsamen Fahrt willkürlich die Parksensorik an, weil diese denkt es wären Hindernisse vorhanden. Einfach nur nervig. Die ganze Karre piepst und blinkt, wirft Meldungen, die kurze Zeit später wieder weg sind nur um dann erneut in 5 neuen Meldungen zu gipfeln. Es gibt Tage, da geht das zum Teil 10-15 Minuten. Da könnte man ausrasten. Da geht absolut jegliche Konzentration beim Autofahren verloren.

    ganz meine Meinung, die Software ist extrem schlecht und wenn man sich beschwert bei Hundedai wird man als Depp dargestellt, der kein Auto bedienen kann

    meine Kritik betraf:

    1. Matrixlicht schlecht, der Gegenverkehr wird zu oft geblendet

    2. Ausschalten des Gebimmels Tempowarnung viel zu umständlich, auch über die Favoritentaste, Schildererkennung dann gar nicht nutzbar

    3. Einblendung Nutzungsvereinbarung bei jedem Start

    4. Einblendung Update-AGB/Datenschutz immer wieder während der Fahrt, kann dann ohne zu parken nicht dauerhaft abgestellt werden (egal ob man ja oder nein drückt)

    5. Heckklappengebimmel kann nicht abgestellt werden

    Der Verbrauch bezieht sich auf den Gesamtverbarauch, sonszt würde der Verbrauch bei Anspringen der Akkuheizung nicht stark ansteigen. Testen kann man das wenn man den Energieverbrauch (Aufschlüsselung dereinzelnen Verbaraucher) anschaut und die Verbrauchsanzeige auf reset stellt. Dann its der Verbrauch fürsd Fahren deutlich niedriger als der Gesamtverbrauch.

    Bei mir definitiv nicht. Der Verbrauch liegt real bei gut 20,5, an der Ladesäule bei 22-23 und im Display/App nie mehr als 16-18.