Ich frage mich, warum all die Floristen, die hier kritisieren, dieses Auto gekauft haben. Wenn man über so viel Sachverstand verfügt, wie hier wiedergegeben wird, warum ist man dann überrascht und meckert. Ich bin mit meinem Wagen seit Anfang Dezember zufrieden.
Weil man auf ner kurze Probefahrt und bei einem kurzen YT-Video eben nicht den ganzen Alltag mitbekommt. Dazu muß man ein Auto zwei drei Wochen am Stück tags und nachts und bei
Regen und Sonne fahren. Dann bemerkt man die Schwächen. Meine Probefahrt war am Tag. Ich habe zwar ein YT Video zur Nachtfahrt gesehen, dort meinte der Fahrer aber, das Licht sei "super". Wahrscheinlich ist der nie einen Mercedes oder BMW gefahren...
Zudem muß man harte Kritik äußern, vor allem bei Software, weil das kann der Hersteller ja schnell ändern. Größere Hardware oder Grundkonzepte sind erst in der nächsten Generation zu verbessern.
Daher muß das Gebimmel so oft angesprochen werden, bis Hundedai endlich reagiert. Auch die Lichtprobleme können wahrscheinlich mit der Software zumindest verbessert werden. Auch das Zurückstellen der Einstellungen beim Abschalten kann geändert werden. Daher wird das auch immer wieder wiederholt. Um andere zu warnen, das Auto nicht zu kaufen, wenn ihnen das wichtig ist (auch das erhöht den Druck auf Hundedai) und um seinem Frust Luft zu machen. Ich ärgere mich jeden Tag mehrfach beim Starten über die Lahmarschigkeit des Systems und das Drücken von gefühlt 100 Knöpfen, nur um meinen Grundzustand fürs Losfahren zu erreichen.
Ich habe das den A..l..n von Hundedai auch sehr freundlich mitgeteilt (das ist jetzt kein Sarkasmus) und erhielt eine Antwort nach dem Motto ich sei zu blöd ein Elektroauto zu bedienen, weil das neue Technologie sei. Keiner der Punkte, die ich genannt hatte, hat etwas mit E-Autos zu tun (Gebimmel, Licht, Startvorgang mit geänderten Einstellungen).
Und diese höchst unfreundliche und gar nicht zielführende Antwort sorgt dafür, daß ich laut und deutlich mein Mißfallen äußere und mir die negativen Punkte viel stärker auffallen als die positiven. Ich habe noch nie so oft ein Auto verflucht, wie das jetzige.
Hundedai hat mich damit schon als Kunden verloren, nur der Leasingvertrag hält mich noch.