Beiträge von HJS6102

    Klick auf die Parktaste oder Kamerataste deaktiviert es einmalig. Glaub ich.


    Man sollte immer ausreichend Abstand zum Vordermann halten, vor allem aus Gründen des Verkehrsflusses. Dann kann man bei grün sofort losfahren und muß nicht warten, bis der vorne sich bewegt hat. Wird so auch in den meisten Fahrschulen gelehrt.

    Ich frage mich, warum all die Floristen, die hier kritisieren, dieses Auto gekauft haben. Wenn man über so viel Sachverstand verfügt, wie hier wiedergegeben wird, warum ist man dann überrascht und meckert. Ich bin mit meinem Wagen seit Anfang Dezember zufrieden.

    Weil man auf ner kurze Probefahrt und bei einem kurzen YT-Video eben nicht den ganzen Alltag mitbekommt. Dazu muß man ein Auto zwei drei Wochen am Stück tags und nachts und bei
    Regen und Sonne fahren. Dann bemerkt man die Schwächen. Meine Probefahrt war am Tag. Ich habe zwar ein YT Video zur Nachtfahrt gesehen, dort meinte der Fahrer aber, das Licht sei "super". Wahrscheinlich ist der nie einen Mercedes oder BMW gefahren...

    Zudem muß man harte Kritik äußern, vor allem bei Software, weil das kann der Hersteller ja schnell ändern. Größere Hardware oder Grundkonzepte sind erst in der nächsten Generation zu verbessern.

    Daher muß das Gebimmel so oft angesprochen werden, bis Hundedai endlich reagiert. Auch die Lichtprobleme können wahrscheinlich mit der Software zumindest verbessert werden. Auch das Zurückstellen der Einstellungen beim Abschalten kann geändert werden. Daher wird das auch immer wieder wiederholt. Um andere zu warnen, das Auto nicht zu kaufen, wenn ihnen das wichtig ist (auch das erhöht den Druck auf Hundedai) und um seinem Frust Luft zu machen. Ich ärgere mich jeden Tag mehrfach beim Starten über die Lahmarschigkeit des Systems und das Drücken von gefühlt 100 Knöpfen, nur um meinen Grundzustand fürs Losfahren zu erreichen.

    Ich habe das den A..l..n von Hundedai auch sehr freundlich mitgeteilt (das ist jetzt kein Sarkasmus) und erhielt eine Antwort nach dem Motto ich sei zu blöd ein Elektroauto zu bedienen, weil das neue Technologie sei. Keiner der Punkte, die ich genannt hatte, hat etwas mit E-Autos zu tun (Gebimmel, Licht, Startvorgang mit geänderten Einstellungen).

    Und diese höchst unfreundliche und gar nicht zielführende Antwort sorgt dafür, daß ich laut und deutlich mein Mißfallen äußere und mir die negativen Punkte viel stärker auffallen als die positiven. Ich habe noch nie so oft ein Auto verflucht, wie das jetzige.

    Hundedai hat mich damit schon als Kunden verloren, nur der Leasingvertrag hält mich noch.

    Das Problem ist doch: Es wird OTA angeboten, beworben und dann erfährt man durch Zufall, daß man erst ein USB-Update machen muß, bevor das System aktiv ist. Hatte ich dann im Juli gemacht und daanch OTA aktiviert. Dann denke ich als Kunde, ok, muß mich wenigstens jetzt um nichts mehr kümmern. Fehlanzeige.

    Und Hundedai hält es nicht mal für nötig, mich über das Auto oder die App darüber zu informieren, daß meine Software veraltet ist.
    Ich muß bei jedem Start die dämliche Nutzervereinbarung wegklicken und das dämliche Gebimmel ausschalten und den Spurassistenten einschalten, aber eine kleine Nachricht, Hey, leider OTA wegen Datenmenge nicht möglich, bitte per USB updaten... bekomme ich nicht von Hundedai.

    Ich bin ziemlich sauer auf die, zumal der "Service" bei konkreten Beschwerden und Anliegen und Vorschlägen zur Verbesserung den User durch die Blume als technisch unfähig bezeichnet. Ich schreibe seit 35 Jahren selbst Programme und arbeite täglich mit verschiedenen Computern und Netzwerken...

    Und natürlich kann man auch größere Datenmengen in Stücken versenden, dauert dann eben drei Tage länger, immer noch besser als erst nach Wochen oder Monaten zu erfahren, daß es ein Update gab.

    Was ist denn eigentlich die aktuelle Softwareversion? Habe TA aktiviert bin aber auf 230601 und es wird auch kein verfügbares Update angezeigt.

    Ich lade nie AC, nur DC und das meist von 30 auf 80 oder 85. Damit fühle ich mich am wohlsten und es ist am bequemsten. Ich habe das AC-Kabel nicht mal ausgepackt.