Beiträge von HJS6102

    Soweit ich sehe ist das an jeder Säule anders und kann sich auch immer ändern, Du mußt also ständig rechnen. Weiß daher nicht, ob ich darauf Lust habe, zumal es bei mir in der Nähe nur 3 Säulen gibt und die auch nur 150 kW bieten. Alternativ kann man bei genug Verbrauch ja auch EnBW für 0,39 EUR/kW für 13 Euro pro Monat bekommen. Ich muß mal sehen was er verbraucht, falls zuwenig, wird halt mehr und schneller gefahren ;)

    Hiho,


    hat einer Erfahrung mit Freshmile? Dort kann man wohl relativ günstig pro kWh laden, allerdings wohl auch immer mit Zeitpreis, d.h. zB 0,30 EUR pro kWh + 0,05 EUR pro min. Kostet anscheinend keine monatliche
    Gebühr, aber man muß wohl bei der fakultativen Registrierung auch ein paar Euro hinterlegen, die man bei Kündigung erstattet erhält. Man kann eine Karte kaufen oder die App benutzen, auch ohne Registrierung. Nachteil scheint zumindest bei mir zu sein, mehr als 150 kW Säulen haben die nicht in meiner Nähe und die Preise sind an jeder Säule anders, erfordern durch den Dualtarif dann auch immer überschlägige Rechnungen in der Hoffnung, daß der Strom auch schnell fließt.


    Klingt interessant, wäre theoretisch eine Alternative zu ADAC/EnBW, aber in der Praxis?

    Was läßt sich außer Navi und Telefon alles per Sprache steuern?

    Da viele Sachen, die man auch während der Fahrt öfter braucht, in Untermenus versteckt sind, wäre es gut, wenn man zB die Klimaanlage steuern könnte oder Sitzbelüftung oder zB Assistenten an oder aus (zB das Piepen...).

    Hat das schon jemand getestet?

    Gibt es zur EnBW Autocharge schon Erfahrungen? In der App wird er nicht erkannt, habe aber gehört, man könnte ihn als I5 "tarnen", dann würde es gehen. EnBW kostet für ADAC-Mitglieder 0,51 EUR/kwh bei eigenen und 0,60 bei fremden. Mit 17,99 im Monat gibt es eigene für 0,39 und fremde für 0,50. Lohnt sich also recht schnell, zumal es einige Schnellsäulen von EnBW bei mir im Umkreis von weniger als 10 km gibt...