IONIQ 6 Winterreifen und Winterkompletträder - Hyundai und Zubehörräder - IONIQ6 Erfahrungen und Bilder

  • So sehe ich das auch, über die Lautstärke, Verbrauch und Verschleiß kann man gerne diskutieren, bei den Sicherheitsrelevanten Faktoren, nimmt man nur das Beste.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Habe mir (da die C32 Aero vergriffen waren) die CMS C33 als 18" Variante mit Ganzjahresreifen besorgt.

    Es hat leider etwas länger bei der Recherche gedauert (und auch der ein oder andere Händler hat gesagt, ich könne auf meine I6 FE nur 20" Felgen nutzen), aber letzten Endes darf ich auf mein Fahrzeug (obwohl im COC Papier nur 20 Zoll Felgen zugelassen sind) mit 18" Felgen (inkl. ABE) fahren.

    Warte nun auf meine CMS C33 mit Michelin Crossclimate 2 SUV 102V XL. Bin mal gespannt, ob der Wechsel vom 20" auf 18" einen nenenswerten Minderverbrauch mit sich bringt ;-).

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Gibt es jemand der eventuell durch ein vorheriges Elektroauto Erfahrungen mit Ganzjahresreifen hat? Da mir mein Händler davon abgeraten hat, da durch die große Kraft des Autos diese Wohl sehr schnell runter sind.

    Aber da wir ja in Deutschland kaum noch Winter haben wollte ich mir auch erst die 1600€ für Winterräder sparen.

  • Checki91 Wir fahren zum Ioniq 6 noch einen Mustang Mach-E, auf dem fahren wir die Michelin Crossclimate SUV oder den Crossclimate 2 SUV (bin ned ganz sicher). Wir sind sehr zufrieden mit den Eigenschaften, fährt sich sicher und normal, nix auffälliges.

    Der Reifen ist unter den Mach-E fahren außerordentlich beliebt. Ich hätte ihn für den Ioniq 6 auch gerne genommen, aber den gibt es in der Größe für meine 20 Zoll Felgen leider nicht.

    Wenn Du ständig mit Vollstrom von der Ampel wegsurrst, dann ist jeder Reifen schnell glatt.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Moin zusammen,


    ich suche für den Winter auch paar neue Felgen und bin da auf die BORBET VTX 8X18 5X114.3 ET 40 72.5 BLACK gestoßen. Leider finde ich keine ABE dazu. Wahrscheinlich st dann eine TÜV Abnahme /Eintragung erfordelich, hat jmd Erfahrung damit? Ich habe die auf einer niederländischen Seite gefunden und anscheinend passen die auf den Ioniq6 (s. Foto), aber ob das in Deutschland auch möglich ist!?


    [Blockierte Grafik: https://www.hoogendoornvelgen.…lgen-kopen-1693471607.jpg]

    Quelle: HYUNDAI IONIQ 6 - BORBET VTX (hoogendoornvelgen.nl)

    Seit 08/23: IONIQ 6, 77,4 kWh, RWD, 168 kW (229 PS), Abyss Black, 20 Zoll, TECHNIQ Paket


    Davor Cupra Born 58kWh, 150 kW

  • Hallo IONIQ 6 Gemeinde,


    ich habe heute meine Winterräder bekommen.


    Alufelgen: CMS C32-AERO 7,5 x 18

    Winterreifen: Continental WinterContact TS 870 P XL FR 225/55 R18 102V


    Reifendrucksensoren haben sich nach ca. 1-2 km verbunden und der Druck wird angezeigt.


    Winterreifen sind leise (kein großer Unterschied zu den Sommerreifen - bin bisher aber erst max. 90 km/h gefahren) und "fühlen" sich gut an.


    Neue Winterräder
    .

    Neue Winterräder


    Gruß Frank

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)