Beiträge von dvaper

    Die Reparatur hat recht lange gedauert, es gab lange keinen gemeinsamen Termin. Ich habe den Wagen kurz vor Weihnachten fertig repariert gehabt.
    Leider ist ein Farbunterschied sichtbar :(


    Leider hat sich zu dem Verursacher nichts neues ergeben.

    Hallo zusammen,


    gestern wollten mein Sohn und ich zum waschen fahren. Mein Sohne fragte mich plötzlich, was ich denn hier vorne mit der Stoßstange gemacht hätte, er stand vor dem Auto. Ich wusste nicht, was er meinte und habe mir die Stelle angeschaut. Seht aber selbst anhand der Fotos:


    20231104_113027.jpg20231104_113101.jpg20231104_113033.jpg20231104_113104.jpg


    Irgendwer ist da schön an Auto hängen geblieben und hat sich dann ohne eine Meldung verabschiedet. Mit fallen nur 2 Stellen ein, wo das passiert sein könnte, aber gesehen hat bis jetzt niemand etwas.

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass mir das nicht passiert ist und ich habe lange darüber nachgedacht. Wenn ich selbst irgendwo hängen geblieben wäre, dann müsste es größere Beschädigungen geben, und vor allem müsste ich ganz langsam im fast rechten Winkel etwas gestreift haben. Das geht so nicht. Und wir wissen alle, dass Auto lässt Dich nicht soweit an ein Hindernis heran, das funktioniert wirklich gut mit dem Auto. Er stoppt einfach, egal ob vorne, hinten oder Seite.


    Ja und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das kein günstiges Vergnügen wird, nicht bei der Lackierung :(

    Weil Du das gerade schreibst, an der Programmierung der Standheizung bin ich auch gescheitert. Ich habe nur den Weg über den Punkt „Ladeplanung erstellen“ gefunden. Dann ging sie aber auch nur dann an, wenn das Fahrzeug angesteckt war. Kann man die wirklich nur vorprogrammieren wenn das Fahrzeug zur Startzeit an einem Ladekabel hängt? Das wäre ja absurd.

    Nein, das geht auch unabhängig. Hat bisher bei mir immer funktioniert.

    Ich nochmal :)


    Hat irgendwer dazu eine Idee? Oder hat das gleiche Geräusch nach dem Aufschließen des Fahrzeugs? Unser "Freundlicher" hat keine Ideen und Lösungsvorschläge. Ich möchte dazu gerne auch einen anderen Händler aufsuchen.

    Ich kann wirklich nicht einschätzen, ob das normal ist, oder eben nicht.

    Hallo zusammen,


    ich war wegen einem Problem heute beim Freundlichen, aber mir konnte nicht geholfen werden.

    Wenn ich das Fahrzeug morgens öffne, oder wenn es etwas länger verschlossen war,, höre ich aus dem Fußraum auf der Fahrerseite ein knacksendes Geräusch. Es hört sich an, als wenn ein Relais nicht richtig schalten kann. Es klingt zumindest elektrisch, ich kann es nicht anders beschreiben. Das Geräusch höre ich seit 3-4 Tagen und seitdem kann ich auch nicht mehr mit voller Power laden, zumindest sieht es für mich danach aus, dass die Probleme zusammen hängen.


    Im Zuge dessen ist mir heute mitgeteilt worden, dass es, laut Aussage des Freundlichen, 2 Rückrufaktionen von Hyundai Deutschland für den Ioniq 5 und 6 gibt. Einmal der ICCU Problematik wegen und ein weiteres Update für Kleinigkeiten, wie Spiegel klappen nicht immer an oder aus, sowie auch die Türgriffe.

    Leider konnte das Update aber nicht aufgespielt werden, warum auch immer.


    Kennt jemand ein knacksendes Geräusch beim einsteigen in das Auto?

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade vom Freundlichen, denn ich hatte/habe ein paar Probleme mit dem Laden. Mir wurde gesagt, dass es seitens Hyundai Deutschland seit dem 26.09. zwei Rückrufaktionen gibt. Einmal wegen der ICCU Problematik und ein anderes Update, was Kleinigkeiten betrifft, wie z.B. dass sich die Spiegel nicht immer anklappen, oder die Türgriffe nicht auf gehen.

    Problem war nur, dass die Werkstatt die Updates nicht aufspielen konnte, hat einfach nicht funktioniert.

    Auf dem Hof stand ein defekter Ioniq 5, bei dem die Sicherung kaputt gegangen ist und die Ladeeinheit etc. muss getauscht werden.

    Wenn die Updateeinspielung beim dem 5er geklappt hat, werde ich angerufen und man versucht es nochmal. Bin gespannt...