Wenn Du einen Unfall baust, der mit aktiven Funktionen nicht passiert wäre, was würdest Du denn dann sagen?
Na, mal überlegen...
- dass ich nicht wissen kann, ob der Unfall mit aktiven Funktionen nicht passiert wäre
- dass mir bewusst ist, dass diese Funktionen jederzeit ausfallen können
- dass ich mich zu keinem Zeitpunkt darauf verlasse, dass diese Funktionen meine Unzulänglichkeiten ersetzen (außer bei Auto Hold, da nehme ich oft genug den Fuß von der Bremse und verlasse mich drauf)
- dass ich derjenige bin, der das Fahrzeug führt, und daher auch ganz primär dafür verantwortlich, dass keine Unfälle passieren
- dass ich nach wie vor oft genug auch in Fahrzeugen sitze, die solche Funktionen gar nicht haben
...das wären glaub ich so ungefähr meine Gedanken.
Ach und übrigens, nur um darauf nochmal hinzuweisen - ja, ich nehme es, wie es ist, fällt mir auch sehr leicht, ich hab das Problem nämlich nicht.
Was nicht heißt, dass ich nicht auch schon das eine oder andere Problemchen mit dem Fahrzeug hatte, und deswegen auch 2 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt war - aber ich hab deswegen nicht das Internet vollgerantet und erst recht nicht irgendwen bei meinem Händler/in meiner Werkstatt.
Dass du eine Behebung des Problem erwartest, kann ich ja durchaus verstehen.
Was ich nicht verstehe, ist der Ton, der dabei mitschwingt.
Ich meine, dir ist sicherlich auch bewusst, dass Meckern weder dir noch deinen Mitmenschen das Leben einfacher macht, und das Problem dadurch auch definitiv nicht behoben wird?
Wart halt mal ab, was dein Händler erreicht - und denk vielleicht mal drüber nach, welche Faktoren möglicherweise zu dem Problem beitragen könnten, die du beeinflussen kannst.
Was ich persönlich nämlich noch weniger verstehe als nur meckern, ist meckern und dabei die Hände in den Schoß legen, als würde man irgendwie vor einem gottgegebenen Problem stehen.