Eigentlich kann man da nichts falsch machen, würde irgendwas mit dem USB-Stick oder den Daten darauf nicht stimmen, würdest du das schnell merken, weil das Infotainment dann den Update-Prozess nicht starten würde.
Es würde dann nur die Meldung "Keine Mediendateien gefunden" erscheinen, weil alles, was nicht Update-Daten sind, als Medien interpretiert wird, und wenn das Infotainment da keine Dateien findet, die es versteht (MP3, AVI, MPEG o.ä.) dann sagt es einfach, dass da nix ist, was es abspielen könnte.
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber du könntest noch die Version der Daten auf dem Stick prüfen.
Dort sollte sich im "Stammverzeichnis", also direkt auf dem Stick, eine Datei mit dem Namen "2023_EUR_Ioniq6.ver" befinden - die kannst du mit einem beliebigen Texteditor öffnen.
Die erste Zeile der Datei sollte so aussehen:
+|20301|CE_E.EUR.S5W_L.001.001.251204|HM|2023_EUR_Ioniq6|1653|1
Dann handelt es sich definitiv um das letzte verfügbare Update mit Stand 04.12.2025.
Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Update fehlgeschlagen wäre (und ich habe schon einige IONIQ 5 und 6 geupdatet), daher weiß ich nicht, ob das irgendeine Fehlermeldung zur Folge hätte, aber ich würde zumindest davon ausgehen.
Dass dein System trotz Update und ohne Hinweis auf dem veralteten Stand bleibt, ist also zumindest seltsam, das ließe sich dann wohl tatsächlich nur damit erklären, dass es irgendeine Inkonsistenz bei der Installation gibt und entweder das Update abgebrochen oder auf den vorherigen Stand zurückgerollt wird.
Eine Inkompatibilität aufgrund des großen Versionsunterschiedes ist unwahrscheinlich, bisher waren die Updates diesbezüglich eigentlich immer verträglich und da Hyundai ja auch immer nur das letzte Update veröffentlicht, würde ich auch davon ausgehen, dass das so gedacht ist.
Im Zweifelsfall bleibt also dann wohl wirklich nur der Weg zum Händler, dort hast du ja aber zumindest gute Karten, wenn dir sogar im Kaufvertrag zugesichert wurde, dass die Software auf dem letzten Stand ist.