Jetzt spannen wir hier den Thread komplett zu. Aber man kann die Steckdose im Fahrzeug angeschaltet lassen während das Auto ausgeschaltet ist? Sowas hatte ich erfolglos gesucht.
Kilometerleistung realistisch?
-
-
Wieso Spam - nach der Steckdose hatte ich ja gefragt.

Insofern danke auch für die wichtigen Infos. Die Steckdose ist ja zB zum Staubsaugen prima.
Eine weitere Frage habe ich noch. Wie bereits geschildert habe ich eine Bahn Card 100, die gilt auch bis 01.12., so lange würde ich sie auch nutzen.
Angenommen ich kaufe zeitnah das Fahrzeug, würde dieses ca. 3 Monate herumstehen. Wie geht man mit so einer Standzeit um? Gibt es da Programme oder Funktionen, die den Akku entsprechend "unterhalten", um Standschäden / Kapazitätsverluste oder Tiefentladung zu vermeiden? Wird das vom Fahrzeug aus gesteuert oder von der Ladestation?
-
ich sag mal so, du wirst es nicht schaffen dieses tolle Auto 3 Monate stehen zu lassen
Wenn doch: die Hochvoltbatterie entladet sic nicht lass sie halt mit irgendwas zw 40 un 80% stehen

Bei der 12V Batterie sollt auch nix sein außer du weckst in täglich 5x mit der App auf, aber auch da schaut das Auto drauf.
Die serienmäßige 12V ist bescheiden und kann gg eine bessere bei Gelegenheit getauscht werden, aber sicher nicht gleich
-
Falko sry f. Ki Answer, Hirn im Urlaub
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Schalten Sie das Fahrzeug vollständig ein (Start-Taste mit getretenem Bremspedal drücken, sodass "READY" im Display steht).
- Drücken Sie auf dem Hauptbildschirm auf EV (Elektrofahrzeug-Menü).
- Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen) oder direkt auf V2L / Zusatzfunktionen (je nach Software-Version).
- Wählen Sie den Punkt Standmodus (Utility Mode) aus.
- Aktivieren Sie das Häkchen.