Beiträge von mig_7o9

    Das ist das schöne am Ioniq6

    Wenn mans Mal kapiert hat dann kann jeder(r) so fahren wir er/sie will

    Ich bin knapp 60 und komm vom Octavia Diesel BJ2009 und habs a schnell intus ghabt. :D

    Auschalten ist auf der Linken Seite vom Lenkrad der erste untere Button (länger drücken) von der Lenkradmitte aus gesehen.

    Weil ich in der Stadt keine aktiven (wenn auch sehr sanfte) Lenkbewegungen des Autos brauche.


    Ich weiß wie ich fahr zb auf Ausfallstraßen mit viel Radfahren eher der Fahrbahnmitte zugeordnet.

    (ich fahr selber viel Rad in der Stadt), da mag ich nicht korrigiert werden.


    Und auf der Autobahn darfs dann gerne wieder grün leuchten.


    Und ich weiß ist eigentlich eh erst ab 60 aktiv trotzdem, kann auch sein das ich ein Sturschädel bin :)

    Guten Morgen


    Bei I-Pedal hat die Front immer einen Balken egal was man in MyMode anstellt
    Ansonsten gilt das was Richyf oben geschrieben hat


    Und wie auch schon wer geschrieben hat ist zumindest bei meinen AWD das langsame Anfahren (Wienerisch: a bisserl a Gfühl aufm Spaßpedal :) )
    viel entscheidender als der jeweilige RECUmodus (I-Pedal oder AUTO), und in der Stadt noch viel mehr.

    Auf der Autobahn ist der AUTO Modus schon sparsamer als der I-Pedal Modus und dort aiuch mir angenehmer und

    da ist der Front nie aktiv, außer nach Stau/Stillstand.
    Auch hier gilt mäßiges Beschleunigen und ned vü mehr als 130 km/h, da liebe ich dann meine seven of nine so richtig auf der Mittel/Langstrecke


    LG aus Wien

    Michael

    Guten Morgen


    Imho geht da nichts im Menue

    Auto bleibt immer Recu3 (ohne Auto) einmal beim wegfahren das linke Flap ziehen und schon ist man auf I-Pedal.


    Ist schon unbewusst in der Früh: Einschalten -> Mute drücken, Spurdingens aus und einmal die linke Lenkradwippe ziehen.


    Ich nutz das I-Pedal gerne Stadt und nahes Umland

    Autobahn dann AUTO Modus (I-Pedal aus und rechte Wippe länger ziehen) ich finde das wechseln mit den Lenkradwippen nach kurzer Gewöhnungsphase mittlerweile super

    Auf der Autobahn schalt ich das Spurdingens auch wieder ein das ist imho der größere Krampf :)


    LG aus Wien


    Michael

    Moin


    Auch schon gesehen pre FL aus 12/25.

    Auch hier hüpfen ewig die Balken.

    Mglwse geht's erst ab FL, was weiß man.


    Habs mal während einer Fahrt laufen lassen, ich glaub uns bleibt nur ODB ;)


    PS die WM lässt grüßen Android Auto Korrektur macht aus ODB ÖFB


    LG Michael

    Ah ja warum der obige Roman, ich wollt halt auch nur RWD ursprünglich aber Preis und Verfügbarkeit waren so gut.

    Dann war ich kurz skeptisch eben wg Reichweite, aber die Skepsis ist rasch verflogen :D

    Und wie oben schon wer geschrieben hat 18 Zoll, für die Reichweite

    Ich habe auch AWD, war eine günstige Tages Zulassung aus 12/25 mit 160km in 03/26 gekauft, ich bereue es nicht

    Allerdings auch im ECO Modus sind bei I-Pedal beide Motoren aktiv.

    So fahr ich Stadt und Umland mit I-Pedal, weil angenehmer im Kolonnen Verkehr.

    Langstrecke mit Auto Reku da ist nur kurz beim Anfahren der Front Aktiv


    Ich sag Mal so das Angestellte Schiebedach kostet mehr Energie als die 70kg Front Motor, und wenn man in braucht zb Winter

    Hat man ihn.


    Verbrauch ist trotz sportlicher, nicht rasender Fahrweise ein Träumchen


    15 KW Autobahn bei 130 max

    Wenn man da drüber geht, geht's halt bis 16,9 rauf, so wie heute ca 140 km Autobahn auf der linken Spur mit geschwommen, max 159 davor Berg Strecke (wandern) Gesamtverbrauch irgendwas bei 14 kombiniert