Beiträge von mig_7o9
-
-
Auschalten ist auf der Linken Seite vom Lenkrad der erste untere Button (länger drücken) von der Lenkradmitte aus gesehen.
Weil ich in der Stadt keine aktiven (wenn auch sehr sanfte) Lenkbewegungen des Autos brauche.
Ich weiß wie ich fahr zb auf Ausfallstraßen mit viel Radfahren eher der Fahrbahnmitte zugeordnet.
(ich fahr selber viel Rad in der Stadt), da mag ich nicht korrigiert werden.
Und auf der Autobahn darfs dann gerne wieder grün leuchten.
Und ich weiß ist eigentlich eh erst ab 60 aktiv trotzdem, kann auch sein das ich ein Sturschädel bin

-
Guten Morgen
Bei I-Pedal hat die Front immer einen Balken egal was man in MyMode anstellt
Ansonsten gilt das was Richyf oben geschrieben hatUnd wie auch schon wer geschrieben hat ist zumindest bei meinen AWD das langsame Anfahren (Wienerisch: a bisserl a Gfühl aufm Spaßpedal
)
viel entscheidender als der jeweilige RECUmodus (I-Pedal oder AUTO), und in der Stadt noch viel mehr.
Auf der Autobahn ist der AUTO Modus schon sparsamer als der I-Pedal Modus und dort aiuch mir angenehmer undda ist der Front nie aktiv, außer nach Stau/Stillstand.
Auch hier gilt mäßiges Beschleunigen und ned vü mehr als 130 km/h, da liebe ich dann meine seven of nine so richtig auf der Mittel/LangstreckeLG aus Wien
Michael
-
Guten Morgen
Imho geht da nichts im Menue
Auto bleibt immer Recu3 (ohne Auto) einmal beim wegfahren das linke Flap ziehen und schon ist man auf I-Pedal.
Ist schon unbewusst in der Früh: Einschalten -> Mute drücken, Spurdingens aus und einmal die linke Lenkradwippe ziehen.
Ich nutz das I-Pedal gerne Stadt und nahes Umland
Autobahn dann AUTO Modus (I-Pedal aus und rechte Wippe länger ziehen) ich finde das wechseln mit den Lenkradwippen nach kurzer Gewöhnungsphase mittlerweile super
Auf der Autobahn schalt ich das Spurdingens auch wieder ein das ist imho der größere Krampf

LG aus Wien
Michael
-
Oh stimmt, peinlich, gut das der Frühjahresurlaub bald vorbei ist...
-
Moin
Auch schon gesehen pre FL aus 12/25.
Auch hier hüpfen ewig die Balken.
Mglwse geht's erst ab FL, was weiß man.
Habs mal während einer Fahrt laufen lassen, ich glaub uns bleibt nur ODB

PS die WM lässt grüßen Android Auto Korrektur macht aus ODB ÖFB
LG Michael
-
Bis die Leitung von selber abfällt.
DIY für faule,🤣
-
Ah ja warum der obige Roman, ich wollt halt auch nur RWD ursprünglich aber Preis und Verfügbarkeit waren so gut.
Dann war ich kurz skeptisch eben wg Reichweite, aber die Skepsis ist rasch verflogen

Und wie oben schon wer geschrieben hat 18 Zoll, für die Reichweite
-
Ich habe auch AWD, war eine günstige Tages Zulassung aus 12/25 mit 160km in 03/26 gekauft, ich bereue es nicht
Allerdings auch im ECO Modus sind bei I-Pedal beide Motoren aktiv.
So fahr ich Stadt und Umland mit I-Pedal, weil angenehmer im Kolonnen Verkehr.
Langstrecke mit Auto Reku da ist nur kurz beim Anfahren der Front Aktiv
Ich sag Mal so das Angestellte Schiebedach kostet mehr Energie als die 70kg Front Motor, und wenn man in braucht zb Winter
Hat man ihn.
Verbrauch ist trotz sportlicher, nicht rasender Fahrweise ein Träumchen
15 KW Autobahn bei 130 max
Wenn man da drüber geht, geht's halt bis 16,9 rauf, so wie heute ca 140 km Autobahn auf der linken Spur mit geschwommen, max 159 davor Berg Strecke (wandern) Gesamtverbrauch irgendwas bei 14 kombiniert
-
Ich fand die Bluelink App zwar besser und intuitiver in der kurzen Zeit wo ich sie verwenden dürfte.
Aber ich hab nur 1-2 Mal bisher Verbindungsprobleme in den letzen 2 Wochen, da hatte der Server wohl Schluckauf.
Fairphone6 mit Android 16
Android kann aber generell bei manchen App/Android Versions Kombinationen zickig sein