Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Ioniq6 ?

• Bei mir ist ned so schwer

Obwohl 39 Jahre Autos besessen

Bis zum Toyota hams nie mehr als 1000-2000ATS gekostet (damals 70-140€ ohne Inflation)

VW Käfer (Mexiko) 1600er Registervergaser mit nur 15l Super/100km!

Opel C Kadett Coupe

Opel C Kadett

Opel Commodore 2L

Toyota Corolla 1,6l Diesel

Skoda Octavia 1,6l TDI

Bin nie irgendwo stehen geblieben, immer alles selber repariert bist zum Toyota

Warum den IONIQ6 AWD mit Schiebedachel und allen außer dig. Spiegel?

Als dirtoldwhiteman4future war klar elektrisch, ansonsten hab ich den Markt schon ca 3 Jahre sondiert,

bin aber immer wieder zurück auf den IONIQ 6 gekommen.

Ich lach immer noch über mich (midlifecrisis mit 60zig oda so).

Mir ziemlich egal mir hat der (vor Facelift) einfach immer schon gefallen, und man gönnt sich sonst ja nix.

Tatsache ich hab nach 6 Monaten und >8000 Km immer noch an Grinser im Gesicht wenn ich ins Auto steig.

LG Michael

• Na dann reih ich mich mal ein:

- 1986 BMW 1602, 14 Jahre alt.

- 1988 Opel Kadett C Coupe, 55PS 10 Jahre alt.

- 1989 BMW 518 E28, 7 Jahre alt, mit 5-Gang Schongetriebe, Drehzahlmesser und - als besonderes Highlight - elektrischer Außenspiegel auf der Fahrerseite und 2 Nebelschlussleuchten…

- 1995 BMW 520i 24V E34, 3 Jahre alt mit Automatik, Sportsitzen und getunter Seriensoundanlage

- 1998 (nach Trennung von der damaligen Lebensabschnittsgefährtin) VW Scirocco GT2, 7 Jahre alt - bis heute und aktuell mit 252.000 Kilometern immer noch in meinem Besitz, seit fünf Jahren H-Zulassung. Für das, das ich den eigentlich nach einem Jahr wieder loswerden wollte….

- 2004 VW Passat Kombi 1.8, 6 Jahre alt, da inzwischen Häusle gebaut, geheiratet und Kind 1 auf der Welt. War ein „Lopez“ Spar-Passat, ständig irgendwas anderes…

- 2009 Volvo V70III 2.0D, Halbjahreswagen- der bisher beste Verbrenner, der 2.4 D mit Original Volvomotor wäre aber noch besser gewesen…

- 2013 Mercedes E Klasse S212 200D T-Modell, Jahreswagen, war günstiger als alles andere vergleichbare am Markt, die durchgefaulten Bremsleitungen beim 2. TÜV machten weniger Freude.

- 2020 Skoda Scala 1.0 TSI 115 PS Style - nachdem meine Frau 2018 einen Firmenkombi erhielt, wieder etwas „verkleinert“ - gerne hätte ich damals schon einen E-Corsa ausprobiert, es gab bundesweit aber nur vier Stück…

- 2024 Hyundai Ioniq 6, Buchhalterausführung mit Wärmepumpe. Tageszulassung vom Händler. Bisher alles bestens. Das Teil macht mir bisher im Gegensatz zu allen Fahrzeugen davor immer noch die gleiche Laune wie am ersten Tag. Einigermaßen mithalten können nur die beiden BMW Fünfer und der Volvo V70. Aber Verbrenner war gestern. Heutzutage ist elektrisch einfach ein Muss. Von der gelegentlichen Nutzung des VW Scirocco mal abgesehen…

Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

2 Mal editiert, zuletzt von DaBerndi ()