Beiträge von mig_7o9

ich sag mal so, du wirst es nicht schaffen dieses tolle Auto 3 Monate stehen zu lassen

Wenn doch: die Hochvoltbatterie entladet sic nicht lass sie halt mit irgendwas zw 40 un 80% stehen :)

Bei der 12V Batterie sollt auch nix sein außer du weckst in täglich 5x mit der App auf, aber auch da schaut das Auto drauf.

Die serienmäßige 12V ist bescheiden und kann gg eine bessere bei Gelegenheit getauscht werden, aber sicher nicht gleich

oder halt der "camping trick"

fahrmodus, offenes fenster reinbeugen und verriegeln

fenster mit app schließen.

aber ich liebe den Stecker hinten, grundsätzlich.

Bin grad mit meinen neuen Kompressorkühli auf Urlaub (Appartements)

passt unten hinter die Frontsitze super rein.

hinterm Beifahrersitz wg Einstiegsautomatik:-)

AWD Autobahn zw 120 und 140 a weng 100er zonen, Klima an

Deutlich unter 15 KW.

ich liebe meine 7o9 mit jeden Use Case mehr

LG Michael

Hi

1, erwarte Dir nicht zuviel, Bose war mal was, ggüber den 2! Lautsprechern vom 2010er Octavia ein tolles Improvement, hab audiophile FreundInnen, denen hat der Ioniq 6 super gfallen, beim Sound warens freundlich:-)

2. Imho Ja

LG Michael

just me 2cents

Ich männlich 60zig Jahre alt, lade wenn ich das tun muss was alte Männer häufiger tun müssen, muss ja ned immer voll werden.

Hab jetzt meine 7o9 (AWD) seit März, und bin noch nie irgendwo nur wg Laden stehen geblieben, entweder ich war einkaufen, brauchte eine Pause (aka Tschick) oder musste mal :D

Der Rest an einen von 3 Tagen wo ich im Büro sein muss am Firmen Parkplatz um 15c AC

Hi,

Ähem wollt eh Pro statt lite schreiben, hab nur derzeit keinen WindowsPC daheim, und will nächstes Jahr die Kartenupdates noch automagisch haben.

BTW der freundliche hat schon per Mail bestätigt, das Hyundai sich da verschlimmbessert hat, rät auch zu pro und sagt notfalls machens eh alle Updates beim Garantieservice. :)

Aber in einer anderen Anfrage hat er mir bestätigt das ich schon die verbesserte ICCU habe (also die angeblich besseren Mosfets), keine Vorteil ohne Nachteil, wie so immer. ^^

Nochmals liebe Grüße aus dem hitzgeplagten Wien

Michael

Hallo Raimund

Für BJ <=2024 gelten wohl die 3 Jahre

Hab jetzt die KI Befragt und die hat mir diesen Link gegeben: https://www.hyundai.com/de/de/…app/hyundai-bluelink.html.

Zitat

Also für 2025er Wagen gilt :

Hyundai Modelle mit Modelljahr 2025 mit 6 Monaten Bluelink PRO inklusive und 9,5 Jahre Bluelink LITE inklusive Nach Ablauf der 6 Monate Bluelink PRO kannst du Bluelink PLUS für nur 2,99 Euro im Monat (29,00 Euro pro Jahr), bzw. Bluelink PRO für nur 9,99 Euro im Monat (99,00 Euro pro Jahr) abonnieren. Entscheidest du dich dagegen, wechselt dein Fahrzeug automatisch für 9,5 Jahre auf Bluelink LITE. Ein Upgrade auf PLUS oder PRO ist aber jederzeit wieder möglich.

Hätt ich vorher auch machen können...

Ich mach mal 1 Jahr pro und geh dann ev. auf Lite :)

Liebe Grüße

Michael

Guten Morgen aus Wien

Wenn ich in den Bluelink Threads so mitlese bin ich immer verwundert was die Pioniere aus 2023 für Gratis Laufzeiten haben.

Ich hab meinen IONIQ6 im März 2026 als Tageszulassung (Erstzulassung 12/2025 durch Hyundai) gekauft.
    Mein Pro Abo läuft schon am 18.09.2026 ab.

Liegts an Österreich oder hat Hyundai bei neueren kürzere gratis Laufzeiten?

Bluelink Abo Öster. EZ 12/2025

Mir egal hab eh grad bei den Streamingportalen zusammengeräumt und Pro schon vorbestellt. :D

LG Wien