Beiträge von mig_7o9

Hi,

Ähem wollt eh Pro statt lite schreiben, hab nur derzeit keinen WindowsPC daheim, und will nächstes Jahr die Kartenupdates noch automagisch haben.

BTW der freundliche hat schon per Mail bestätigt, das Hyundai sich da verschlimmbessert hat, rät auch zu pro und sagt notfalls machens eh alle Updates beim Garantieservice. :)

Aber in einer anderen Anfrage hat er mir bestätigt das ich schon die verbesserte ICCU habe (also die angeblich besseren Mosfets), keine Vorteil ohne Nachteil, wie so immer. ^^

Nochmals liebe Grüße aus dem hitzgeplagten Wien

Michael

Hallo Raimund

Für BJ <=2024 gelten wohl die 3 Jahre

Hab jetzt die KI Befragt und die hat mir diesen Link gegeben: https://www.hyundai.com/de/de/…app/hyundai-bluelink.html.

Zitat

Also für 2025er Wagen gilt :

Hyundai Modelle mit Modelljahr 2025 mit 6 Monaten Bluelink PRO inklusive und 9,5 Jahre Bluelink LITE inklusive Nach Ablauf der 6 Monate Bluelink PRO kannst du Bluelink PLUS für nur 2,99 Euro im Monat (29,00 Euro pro Jahr), bzw. Bluelink PRO für nur 9,99 Euro im Monat (99,00 Euro pro Jahr) abonnieren. Entscheidest du dich dagegen, wechselt dein Fahrzeug automatisch für 9,5 Jahre auf Bluelink LITE. Ein Upgrade auf PLUS oder PRO ist aber jederzeit wieder möglich.

Hätt ich vorher auch machen können...

Ich mach mal 1 Jahr pro und geh dann ev. auf Lite :)

Liebe Grüße

Michael

Guten Morgen aus Wien

Wenn ich in den Bluelink Threads so mitlese bin ich immer verwundert was die Pioniere aus 2023 für Gratis Laufzeiten haben.

Ich hab meinen IONIQ6 im März 2026 als Tageszulassung (Erstzulassung 12/2025 durch Hyundai) gekauft.
    Mein Pro Abo läuft schon am 18.09.2026 ab.

Liegts an Österreich oder hat Hyundai bei neueren kürzere gratis Laufzeiten?

Bluelink Abo Öster. EZ 12/2025

Mir egal hab eh grad bei den Streamingportalen zusammengeräumt und Pro schon vorbestellt. :D

LG Wien

Ganz ohne KI

Wien 40° Grad geparkt in der prallen Sonne

selbst wenn ich auf die letzten Km die Klima abdreh und mit alle Fenster und Schiebedach offen weiterfahr, weil ich eh danach in meinen Garten geh.

Ist die Akkupflege lt Energiemonitor mit ca 900w aktiv

gut so :)

Lg Michael

Ho payco01

in Österreich sagt man da oida :)

die sollen den doch einfach austauschen.

ned falsch verstehen bin Hobbymaker und repariere viel selber, lieber als durch neu ersetzen...

Aber da fehlt mir der Glaube das dies eine KFZ Werkstatt/Händler selber macht ...

da könntens den Leistungstransistor an den ICCUs vor Mitte 2025 auch gleich :cursing:

Sicher das denen klar ist das es um ein <300€ zubehörteil geht?

LG Michael

Moin

Um das Thema abzuschließen

Was ich zumindest noch nicht zusammengebracht hab

Laden bei laufenden System (Fahrmodus), dann während dieses Ladevorgangs den Fahrmodus beenden.
    Ist mir nicht wichtig, nur aufgefallen.

LG Michael

Das ist das schöne am Ioniq6

Wenn mans Mal kapiert hat dann kann jeder(r) so fahren wir er/sie will

Ich bin knapp 60 und komm vom Octavia Diesel BJ2009 und habs a schnell intus ghabt. :D

Auschalten ist auf der Linken Seite vom Lenkrad der erste untere Button (länger drücken) von der Lenkradmitte aus gesehen.

Weil ich in der Stadt keine aktiven (wenn auch sehr sanfte) Lenkbewegungen des Autos brauche.

Ich weiß wie ich fahr zb auf Ausfallstraßen mit viel Radfahren eher der Fahrbahnmitte zugeordnet.

(ich fahr selber viel Rad in der Stadt), da mag ich nicht korrigiert werden.

Und auf der Autobahn darfs dann gerne wieder grün leuchten.

Und ich weiß ist eigentlich eh erst ab 60 aktiv trotzdem, kann auch sein das ich ein Sturschädel bin :)