IOS….. Update gemacht, die neuen Funktionen nicht nutzbar
SoH in App überprüfbar!?
-
-
Screenshot_20260730_063614_com_hyundai_oneapp_eu_MainActivity_edit_494691509787069.jpgScreenshot_20260730_063629_com_hyundai_oneapp_eu_MainActivity_edit_494677448294835.jpgBei mir nun auch ersichtlich, siehe Bilder.
Ioniq 6 awd
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
gestern kam das iOS Update der App, bei mir wird der SoH nun angezeigt, auch der Reifendruck wird angezeigt.
Was aber nicht mehr angezeigt wird, ist das Symbolbild des Ioniq 6 unter den Remote Services, dort wird ein Symbolbild des Ioniq 5 angezeigt.
Das gleiche auch bei den iOS Widget der Hyundai App.
Gruß
Marcel
Bei mir Android ist unter Remote ein 6er zu sehen, dafür geht der SoH und Reifendruck nicht
-
Bei mir Android ist unter Remote ein 6er zu sehen, dafür geht der SoH und Reifendruck nicht
Exakt so bei mir. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich zu Driving Insights will muss ich immer erst auf "mehr zu Driving Insights" gehen, dann das Tutorial/Anleitung nach unten scrollen und dann auf "Insight Starten" klicken. Als wenn er sich da nicht merkt, dass ich das doch schon zig mal hatte, vielleicht ist das ja auch ein Symptom des Ganzen.
Ist das bei denen wo es funktioniert auch so? Dann wäre es nur irgendwie schlecht programmiert.
-
Exakt so bei mir. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich zu Driving Insights will muss ich immer erst auf "mehr zu Driving Insights" gehen, dann das Tutorial/Anleitung nach unten scrollen und dann auf "Insight Starten" klicken. Als wenn er sich da nicht merkt, dass ich das doch schon zig mal hatte, vielleicht ist das ja auch ein Symptom des Ganzen.
Ist das bei denen wo es funktioniert auch so? Dann wäre es nur irgendwie schlecht programmiert.
Ist bei mir auch so, immer Teutorial starten
-
Ich sehe nun auch alles.
-
Bei mir geht alles nacg wie vor nicht
-
Vielleicht wird dieses Feature nacheinander ausgerollt, so wie Updates bei Smartphones?
-
Vielleicht wird dieses Feature nacheinander ausgerollt,
Ja, genau das denke ich auch. Die OTA Updates bekommen auch nicht alle am selben Tag. Die Daten für den SoH müssen ja erst mal vom Fahrzeug auf den Server geladen werden. Wenn das gleichzeitig für alle Fahrzeuge passiert, würde das vermutlich die Server überlasten.
Da hilft dann wohl nur "Abwarten und Tee trinken"...
Gruß
Thomas
-
Kann es sein, dass es mit dem Mai Infotaiment Update einhergeht, dort wurden ja die bestimmte Remote-Komponenten aktualisiert.
Gruß
PS: Nach mehrfachen hinschauen, kann ich dem Piktogram der App einen Ioniq6 erkennen - auf dem schnellen Blick sehe ich eher den Ioniq5